Frage von HeyjoFreunde, 42

Ich habe eine Pollenallergie,ich muss mich immer kratzen und niesen obwohl ich alle Fenster und Türen zu habe.Liegt das Problem bei meinen Hauspflanzen?

Antwort
von pudge123, 23

Ob es daran liegt, weiß ich nicht. Ich habe auch eine Pollenalergie und ich creme mich 3 mal am Tag mit Halicar-Salbe ein, seit dem habe ich keinen Juckreiz mehr. Einfach mal ausprobieren bekommste in jeder Drogerie/Apotheke

Antwort
von Kuno33, 16

Allergien sind sehr spezifisch. Man ist nicht gegen Pollen im allgemeinen allergisch sondern gegen bestimmte. Daher ist das aus der Ferne schwe zu beurteilen. Du kannst natürlich auch gegen Deine Zimmerpflanzen allergisch werden. Es kann aber auch Hausstaub und vieles andere sein.

Ein erneuter Allergietest und / oder genaues Nachdenken, wann und wo die Allergiesymptome besonders auftreten und wo / wann eher nicht, könnte Hinweise auf die Ursache ergeben.

Antwort
von pikachulovesbvb, 25

Geh doch mal zum Allergologen.

Eventuell hast du auch ne Hausstaub Allergie.

Das mit den Zimmerpflanzen kann ich mir nur schwer vorstellen, da Sie nicht wirklich viel Pollen erzeugen und du wahrscheinlich nicht gerade viel Wind im Zimmer hast.

Antwort
von bonsaiblogger, 2

Laße einen Allergietest machen, damit du weißt gegen was du allergisch bist.

Möglichkeiten gibt es da viele von Hausstaub (Milben) über Lebensmittel ...

Antwort
von jackysusi, 11

Nixht kratzen, es,liegt an ihre Allergie, wenn schlimmer wird, bitte an ihre Hautarzt melden..

Antwort
von Smexah, 18

Bist du sicher, dass du nur gegen Pollen allergisch bist? Klingt für mich nach Hausstauballergie. Momentan fliegt doch kaum was.

Aber Pollen können sich überall ablegen und werden dann mit aufgewirbelt. Da hilft nur viiiiiiel Wischen :(

Antwort
von Chiarissima, 20

Vertrauenswürdige Allergietests via Internet habe ich bisher noch nicht gesehen. Sprich doch mal mit dem Allergologen darüber.

Kommentar von Smexah ,

Wie sollte das auch gehen ;)

Kommentar von Chiarissima ,

Sehr gut erkannt! ;)

Antwort
von Maprinzessin, 8

Du wirst eine Kreuzallergie haben

d.h. wenn du bestimmte Dinge isst kann dadurch deine Pollenallergie ausgelöst werden

Google mal auf welche Lebensmittel zu verzichten solltest, vielleicht wirds dann besser

Antwort
von priesterlein, 18

<ironie>

Wow, da ist ja alles an Fakten drin, was in Fragen hier echt selten vorkommt. Ja, es liegt an deinen Pflanzen, Tieren und dem vegetarischen Staub.

<ironie off>

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten