Frage von muffin0034, 37

Ich habe eine Patenschaft eines Flüchtlinges aus Afghanistan übernommen. Nun möchte ich einen Brief für sie auf Persich/Dari schreiben. Wie liest man das?

Ich habe eine Patenschaft eines Flüchtlinges aus Afghanistan übernommen. Nun möchte ich einen Brief für sie auf Persich/Dari schreiben. Da ich die sprache natürlich nicht kann benutze ich einen Übersetzter. Aber ich habe schon mit bekommen das man das von rechts nach links liest, aber auch von unten nach oben??? Würde mich über eine antwort freuen . LG Chantleroy

Antwort
von suziesext04, 29

hi muffin34 - mach dir nich unglücklich. 1. persisch hat die arabische schrift, bloss leicht abgeändert. also von rechts nach links, und die zeilen untereinander, oben nach unten. Aber mitn google Übersetzer wird das nichts. Die können ja nicht mal verstädndlich übersetzen zwischen englisch und deutsche Texte. Musste also 2. entweder in den sauren Apfel beissen und Paschtu lernen, die Hauptsprache in Afghanistan und nicht Persisch !!!! oder du bringst deinem Patenkind deutsch bei, schritt für schritt :)


wenn de n online übersetzer suchst der ist jedensfalls besser also google, musste als Zielsprache Pashto auswählen:

http://mymemory.translated.net/

Antwort
von Apfelkind1986, 37

Nein, ganz normal von oben nach unten.

Persisch wird in Afghanistan nicht gesprochen. Die verbreitetsten Dialekte sind Pashtu und Dari.

Kommentar von muffin0034 ,

Persisch ist Dari :) und mein Schreibprogramm zeigt mir an das ich von unten nach oben schreiben muss

Kommentar von Apfelkind1986 ,

Wieder was gelernt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community