Ich habe eine Paris Reise ab Montag gebucht. ich bin nun durch die traurigen Ereignisse ziemlich verunsichert... würdet ihr fahren?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Diese Anschlagsserie vom letzten Freitag wird sicher eine Reihe von Maßnahmen nach sich ziehen die sicher auch für Touristen Unannehmlichkeiten bedeuten können.
Ich würde im Augenblick auf diese Reise verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Moment nicht. Es wird vieles abgesperrt oder geschlossen sein, dazu die bedrückende Stimmung. 

Ich würde fahren. Die Sicherheitslage ist doch jetzt besonders günstig. Außerdem würde ich mich gerade jetzt solidarisieren wollen und auch unter dem Motto "Jetzt erst recht!" handeln.

Weitere Anschläge werden demnächst wahrscheinlich nicht passieren; viel Polizei wird unterwegs sein; Ängste in ein Restaurant etc zu gehen werden das Bild beherrschen.

Ich würde wahrscheinlich nicht fahren, nicht aus Ängstlichkeit, sondern durch die Gesamtsituation in Paris.

Da stellt sich doch die Frage nach dem Reisezweck. Zum Partymachen hast du dir nen ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht. Vielleicht bekommst du ja die Möglichkeit eingeräumt, deine Reise zu einem späteren Zeitpunkt anzutreten. Ich würde in der Situation wahrscheinlich so handeln.

paris ist groß, aber wenn es dir unangenehm ist, dann würde ich es lieber stornieren bzw könnte man es sicherlich auch kostenlos machen, da ein besonderer fall vorliegt.

wenn dann passiert sowas bei Großveranstaltungen

Natürlich. Mehr Sicherheit als jetzt bekommst du nicht

Das es Montag noch ein Anschlag gebe ist unwahrscheinlich. Wirst mehr Sicherheitskräfte sehen als sonst. Natürlich immer Pass dabei haben.

ich würde die reise nicht absagen, die sicherheitsmaßnahmen sind dermassen verschärft wurden das es wahrscheinlich keinen sichereren zeitpunkt als jetzt gibt um nach paris zu fahren.