Ich habe eine Notausgangslampe an der 4 Kabel angeschlossen werden. Kann ich das eine überbrücken?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also: 

In Deinem Fall hast Du 2x 230V Stromkabel ?

Plus Erde und Null....

Ein Akku arbeitet mit zb.9V oder 12V 

Den könntest Du SO da gar nicht anschliessen, da das Leuchtmittel vermutlich die 230 V braucht ...

Hast Du keine schematische Darstellung oder sowas ? ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pilot350
11.01.2016, 06:36

Der akku stellt sicher dass die lampe auch bei stromausfall leuchtet. Du solltest nichts überbrücken damit die sicherheitsfunktion nicht ausgeschaltet wird. 

0
Kommentar von bjoerndhinkel
11.01.2016, 12:19

Also ich habe das normale 3adrige Kabel und die Lampe ( L8/640 Leuchtstoffröhre) hat 4 Kabel. Wie beschrieben das eine schwarze schaltet nur bei Strom die Lampe an und das andere schaltet die Lampe nur an, wenn der Akku geladen wurde und der Strom unterbrochen.
Ich würde halt gerne das von der Stromquelle schwarze Kabel "verdoppeln" und beide Kabel an der Lampe bedienen, damit sie auch noch eine Zeit lang leuchtet, wenn der Strom aus ist.

0