Frage von xJoennaSchubix, 105

Ich habe eine nicht regestrierte Version von Windows 8 auf meinen Pc, wie kriege ich die runter?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC & Windows, 41

Ich habe mir bereits Windows 7 gekauft, allerdings habe ich nicht so viel Ahnung davon.

Festplatte formatieren = alles weg

& dann Windows 7 von Anfang an neu installieren

Kommentar von xJoennaSchubix ,

Hallo!

ich habe grade probiert meine Festplatte zu formatieren. Aber ich bekam dann die Fehlermeldung - Sie können dieses Volume nicht formatieren, weil der Computer dann nicht mehr funktionsfähig wäre

Kommentar von surfenohneende ,

ich habe grade probiert meine Festplatte zu formatieren. Aber ich bekam dann die Fehlermeldung - Sie können dieses Volume nicht formatieren, weil der Computer dann nicht mehr funktionsfähig wäre

Du musst von der Windows DVD booten, vor dem bereits installierten Windows -> PC Neustart

Antwort
von Eugeenius, 82

Versuch es mal mit Windows Aktivieren ? Bedeutet also kaufen... alles andere wäre Illegal und kann Strafrechtlich verfolgt werden... das wird teuer

Kommentar von xJoennaSchubix ,

ich habe den Computer übernommen und er steht seit einem Jahr rum weil ich endlich ein richtiges Betriebssystem haben möchte. Wie schon oben geschrieben habe ich mir bereits Windows 7 gekauft nur habe leider nicht die Kenntnis um das zu installieren 

Kommentar von stielaugen ,

Wenn in der Bootreihenfolge schon 1,) bootable an erster Stelle steht, würde ich mutmassen das der Rechner auch von DVD booten will. Es könnte sein dass das DVD Laufwerk etwas träge beim Andrehen der DVD ist und diese nicht so schnell als bootable findet.

Falls die / eine Tastatur funktioniert würde ich einfach VOR dem Start von Windows 8 auf der Festplatte noch einmal einen Kaltstart mit der Tastenkombination Strg-Alt-Entf probieren. Kann sein dass die DVD beim 2. Anlauf startet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community