Frage von HHMaxx, 48

ich habe eine netzwerk festplatte, wie kann ich asuf die festplatte vom internet zugreifern , datei drauf kopieren, bearbeiten, löschen.?

Die Festplatte ist von Western Digital ( Network Hard disk )

-Eine IP adresse hat sie auch

  • vom Browser komme ich auch in die einstell option der festplatte rein
  • aber ich komme nicht auf ein Ordner

erbitte dringend Hilfe

Antwort
von DorianWD, Business, 8

Hallo HHMaxx,

Verfügst du über eine NetCenter-Platte? In der von Culles gepostete Bedienungsanleitung findest du auf Seite 19 eine ausführliche Anleitung zum Erstellen eines freigegebenen Ordner. So könntest du Daten von deinem Rechner in diesem Ordner speichern.
Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Antwort
von Culles, 24

Hallo,

es wäre gut gewesen, wenn du uns die genaue Bezeichnung deiner Netzwerfesplatte mitgeteilt hättest. Eine Netzwerkfestplatte ist nicht nur eine normale Festplatte in einem Gehäuse mit einem Ethernetanschluss, sondern sie hat ihr eigenes Betriebssystem, das es zu parametrieren gilt.

Da mehrere Schritte zu beachten sind, könnte man dann Schritt für Schritt anhand der Bedienungsanleitung dir die Vorgehensweise erklären:

  1. Einrichten eines Kontos bei einem DDNS-Anbieters
  2. Aktualsierungssoftware für den DDNS.Server
  3. Einrichten von Benutzerkonten
  4. Einrichten von Netzwerkfreigaben
  5. Aktivierung eines Dienstes zum Zugriff, z.B. FTP-Server

Oft macht der Betrieb eines eigenen Servers wenig Spass, da aufgrund der recht geringen Upload-Geschwindigkeiten der meisten Internetzugänge der Zugriff recht langsam ist.Mittels eines Speedtestes kannst du das ja mal vorab für dein Netzwerk testen.

 

LG Culles

Kommentar von HHMaxx ,

in titel ist der genaue Name der Netzwerk festplatte, welches Betriebssystem drauf ist , weiß ich nicht, genau so gibt es im Handbuch keine Infos bezüglich ihrer frage., ich kann die festplatte  mit Benutzername und Passwort schützen, ich kann Ordner Netzwerkfreigabe erteilen, aktiveren von div. nicht bekannt. und es steht nix´s in Handbuch

Kommentar von Culles ,

Hallo,

die Angabe Western Digital ( Network Hard disk ) reicht leider nicht aus. 

Vielleicht ist sie auch darunter:
http://www.wdc.com/wdproducts/library/UM/ENG/4779-705006.pdf
http://www.wdc.com/wdproducts/library/UM/ENG/4779-705058.pdf
http://www.wdc.com/EN/LIBRARY/USB/2779-001018.PDF

Was steht den auf dem Typenschild?

LG Culles

Kommentar von HHMaxx ,

 das ist die ich habe.

Kommentar von HHMaxx ,

der letzte Link ist es

Kommentar von Culles ,

Hallo,

diese Netcenter Network Hard Drive kann nicht unmittelbar über das Internet angesprochen werden. Du kannst aber auf den einzelnen Rechner in deinem Netzwerk die Software NetCenter EasyLink installieren und der  Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zuordnen. Auf der Festplatte wird dann automatisch ein Shared Folder generiert, auf den du von jedem Laufwerk in deinem lokalen Netzwerk zugreifen kannst. Du kannst über den NetCenter Manager weitere Unterordner anlegen, die mit Benutzername und Passwort geschützt werden können. 

Desweiteren kannst du dein Netcenter als Printserver verwenden, d.h. du kannst dort einen USB-Drucker anschließen, der dann von jedem Rechner benutzt werden kann.

LG Culles



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community