Frage von Robinho1900, 43

Ich habe eine MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G... doch nach gut einem halben Jahr habe ich immer wieder (an manchen Tagen ständig) eine Fehlermeldung bekommen..?

Ich bekomme einen black screen. Dann muss ich am Mausrad drehen und bekomme nach einer kurzen Zeit wieder ein Bild. Doch das kann ja nicht normal sein. Ich habe schon einmal versucht es zu beheben doch plötzlich so ca. 1 Monat später tauchte es wieder auf. Jetzt bin ich am überlegen ob etwas an meinem PC nicht stimmt oder an der Grafikkarte.

Antwort
von Uulzos, 5

Nach Hardwarefehler klingt das nicht.

Fange mal damit an deine Treiber zu bereinigen. Nicht einfach Aktualisieren, sondern Bereinigen. Mit ner GTX 970 hast du sicher GForce-Experience aufm Rechner um treiber zu aktualisieren.

Über Systemsteuerung die Graka suchen und Löschen! (Entfernt alle Treiber).

Direkt system neu Starten, hiernach wird die Graka wieder erkannt windows wird versuchen einen Trieber zu finden- Abbrechen (sonst re-installiert win den zuletzt benutzen). Lass direkt GForece Experience laufen und nach aktuellstem treiber suchen und installen.

Stelle auch sicher, dass du nicht wirklich irgendwelche Energiesparoptionen anhast (monitor abschlaten nach x minuten etc.)

Antwort
von DieseProbleme, 36

Über Prüfe mal deine gesamte Hardware, Wenn es 100% an der Grafikkarte liegt ist es jenachdem wann das erkaufsdatum war ein Garantiefall.

Kommentar von Robinho1900 ,

Was genau soll ich überprüfen?

Kommentar von DieseProbleme ,

Ob es am Mainbard liegt oder ob die Karte nur zuwenig Strom bekommt. Was hast du für ein Netzteil?

Kommentar von Robinho1900 ,

Kann ich das auch anders nachsehen ohne mein PC aufzuschrauben?

Kommentar von DieseProbleme ,

Wenn du noch von den Einzelnen Teilen Irgendwelche Orginalverpackungen hast oder Beschreibungen nicht.

Kommentar von Robinho1900 ,

CORSAIR CX 750M 750 WATT

Kommentar von DieseProbleme ,

OK Kann es sein das die Graffikkarte zu Warm wird?

Antwort
von priesterlein, 43

Klingt nach einer Energiesparoption. Ein schwarzer Bildschirm ist keine Fehlermeldung. Schau in die Ereignisanzeige.

Kommentar von Robinho1900 ,

Ich bekomme den Blackscreen und dann steht dort etwas mit "nvidia windows kernel mode driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

Kommentar von priesterlein ,

Dann stürzt eben dein Grafikkartentreiber immer wieder ab. Das kann verschiedene Ursachen haben. Angefangen von einem blöden Netzteil mit zu wenig Leistung über fehlerhaften RAM  bis zum falschen Treiber.

Da bei dir anscheinend einige Grundlagen an Wissen fehlen, wende dich an einen Fachmann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten