Frage von aymy2, 60

Ich habe eine mirena mein freund hatte heute einen Samenerguss beim Sex ohne Kondom kann ich jetzt schwanger werden oder wie sicher ist die Mirena?

Hallo Zusammen

Eben wie oben steht hab ich jetzt etwas bedenken das ich trotdem schwanger werde oder wie sicher ist die Mirena und hatte das schon mal jemand ohne kodom gemacht und trägt eine mirenaspirale?

Danke für Antwort

Antwort
von Vineyard, 31

Die Möglichkeit, schwanger zu werden, besteht immer. 

Jedoch scheint die Mirena relativ sicher zu sein.

"Wie sicher ist Mirena?

Mirena ist eine der zuverlässigsten Methoden zur Schwangerschaftsverhütung, vergleichbar mit der Antibaby Pille oder der Unterbindung. Umfangreiche Studien haben gezeigt, dass von 1000 Frauen, die Mirena über ein Jahr anwenden, nur gerade 1-2 Frauen schwanger wurden (Pearl-Index 0,1 bis 0,2). Der Schutz vor einer ungewollten Schwnagerschaft besteht sofort nach dem Einlegen von Mirena"

http://www.villarsgyn.ch/mirena1.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community