Frage von paradiselost, 76

Ich habe eine Mail von PayPal erhalten. Darin steht, ich hätte eine eine Zahlung an CTS Eventim gesendet. Da das nicht stimmt, worum könnte es sich handeln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pudelwohl3, 61

Das ist Malware. Ein Versuch Dich abzuzocken. Schau mal hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Perfides-PayPal-Phishing-mit-angeblicher-...

Kommentar von paradiselost ,

Betrugsv

ersuch, klaro. Danke für den Hinweis auf die Heise-Seite.

Antwort
von Mike221196, 37

ruf doch einfach mal bei paypal direkt an. Der anruf ist kostenlos für dich.
Dann weißt du ob wirklich ein einkauf stattgefunden hat.

Antwort
von Stamera, 52

Es gibt einige die versuchen an die Daten von Nutzern zu kommen. Schau mal bei PayPal rein, da gibts ne Vorlage dafür wie sie dich anschreiben. Wenn du dir nicht Sicher bist, einfach direkt an PayPal schreiben, nehm dafür aber die Mail Adresse von PayPal und Nicht von der du die Mail bekommen hast. 

Ansonsten einfach Ignorieren. 

Antwort
von crasssey, 36

Werbung oder jmd anderes hat sich mit deinem Paypal eingekauft

Antwort
von dresanne, 33

Logge Dich doch, statt hier zu fragen, in Dein PayPal-Konto ein. Dort siehst Du doch, was Du gesendet hast, alles andere ist Spam.


Kommentar von paradiselost ,

Ok, ok, ich besitze kein PayPal-Konto, deshalb hier mal nachgefragt.

Antwort
von GanMar, 37

Heise.de ist meine Startseite - viel besser als Youtube oder so ;-)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Perfides-PayPal-Phishing-mit-angeblicher-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten