Frage von pasa30555, 54

Ich habe eine leichte erkältung?

Ich habe Schleim im hals,leuchten Husten aber sehr selten und selten Halsschmerzen Ich war grade beim Arzt und sie hat einen streptokokken abstrich gemacht und der war negativ, aber können es trotzdem Viren im hals sein? Ich habe große Angst vor einer herzmuskelenzündung weil die Erkältung gestern beim handball Spiel ausgebrochen ist während ich auf der Bank saß und dannach habe ich mit der Erklältung gespielt Kann mir jemand helfen ich habe große Angst

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo pasa30555,

Schau mal bitte hier:
Medizin Arzt

Antwort
von Belladonna1971, 31

Streptokokken können in der Tat eine Herzmuskelentzündung auslösen. Aber der Test ist doch negativ. Natürlich können Viren im Hals sein- und werden sie wohl auch. Aber damit wird dein kluges Immunsystem fertig werden. Wenn die Beschwerden sich unerwarteter Weise verschlimmern, wieder den Arzt aufsuchen.

Ansonsten einfach mal Pause machen und ordentlich auskurieren. Es gibt zur Zeit keinen Grund sich verrückt zu machen!

Gute Besserung!

Kommentar von pasa30555 ,

ich habe keine schlimmen Symptome aber ich habe angsz das diese Viren eine Entzündung auslösen

Antwort
von Schwoaze, 29

Hast Du das auch Deinem Arzt gesagt?  Dass Du auszuckst vor lauter Angst vor einer Herzmuskelentzündung?

Antwort
von Yascoma, 27

Kaufe dir Cystus 052 Lutschtabletten in der Apotheke, die sind Biologisch und die haben mir geholfen wo ich mit allen möglichen "Chemischen" Tabletten keine Linderung hatte.

die Erkältung ist ja nicht das große Problem das Problem ist das ich Angst habe vor Dieser Entzündung

Kommentar von Yascoma ,

Da du ja schon bei deinem Hausarzt warst und dieser nichts ernstes festgestellt hat, spreche ihn auf deine Sorgen
an.
Dein Arzt wird dir sicher besser helfen können, du brauchst keine Angst zu haben.

Antwort
von somi1407, 20

Eine normale Erkältung wird in der Regel durch Viren ausgelöst. Damit kommt das Immunsystem zurecht, wenn es nicht durch schwerwiegende Erkrankungen geschwächt ist.

Streptokokken sind Bakterien. Wenn der Test positiv gewesen wäre, müsstest du ein Antibiotikum nehmen. Was ja nicht der Fall ist. Also mach dir keine Sorgen.

und die Erkältung ist auch sehr schwach also ich habe kaum symptome also brauche ich mir keine Sorgen machen?

Kommentar von somi1407 ,

Machst du dir bei jeder Erkältung solche Sorgen? Bist du ein Mann? Stirbst du beim Schnupfen?

ich habe ja bei dieser erkätung Sport gemacht deshalb habe ich ja Angst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten