Frage von maroli1029, 24

Ich habe eine kugelartige Wulst im Darm, was ist das?

Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Stuhl lassen (Harter Stuhl). Außerdem verspüre ich manchmal einen komischen Druck im Darm. Ich habe mich dann mal selbst abgetastet und direkt hinter meinem Anus liegend, eine kugelige Wucherung/Wulst entdeckt die nach meinem Gefühl ungefähr so groß wie ein Tischtennisball ist. Als ich diese Wucherung/Wulst mit meinen Fingern berührt habe hat mir das nicht weh getan. Was ist das bloß??Kann mir jemand weiterhelfen? l Liebe Grüße

Antwort
von mariontheresa, 14

Nein ein Tumor muss nicht weh tun. Das Wort Tumor bedeutet Schwellung und sagt nichts darüber aus, ob er gutartig ist oder bösartig. Letzte Gewissheit bringt nur eine Darmspiegelung und evtl. eine Gewebeprobe. 

Antwort
von brido, 18

Ohne  Darmspiegelung wird es kaum gehen, sicher ein Fettgeschwülst. Oder Schlimmeres. 

Kommentar von maroli1029 ,

Könnten es evtl.  auch Hämorriden sein? Ich hab so Angst das es einTumor ist aber der würde doch weh tun oder ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten