Frage von Franzy407, 73

Ich habe eine Kündigungsfrist von 4 wochen zum quartalsende, gibt es eine möglichkeit da früher raus zu kommen?

Antwort
von Parhalia, 45

Frage Deinen Arbeitgeber einfach mal, ob er zwecks vorzeitiger Kündigung mit Dir einen Aufhebungsvertrag schliessen würde. Wenn er sich darauf einlässt, so kannst Du auch früher aus dem Vertrag kommen.

Antwort
von DerHans, 40

Früher geht das nur über einen Aufhebungsvertrag

Kommentar von Franzy407 ,

Denk damit wird er nicht einverstanden sein, da im August urlaubszeit ist

Kommentar von DerHans ,

Na, dann hast du Pech gehabt.

Aber ein neuer Arbeitgeber will auch keinen Mitarbeiter, der vertragsbrüchig geworden ist.

Antwort
von Mignon4, 46

Die Möglichkeit ist nur dann gegeben, wenn dein Arbeitgeber einer vorzeitigen Vertragsauflösung ohne Einhaltung der vertraglichen Kündigungsfrist zustimmt. Lasse es dir schriftlich geben!

Antwort
von Falkenpost, 21

Hi,

du kannst mit deinem AG individuell über einen früheren Ausstieg verhandeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten