Frage von SebiXDLP, 163

Ich habe eine Konzept-Idee für YouTube, weiss aber nicht wie diese ankommt und wie ich sie nennen soll. Kann mir jemand von euch helfen?

Hallo liebe gutefrage.net User. 

Wie im Titel erwähnt, habe ich eine Idee für ein YouTube-Konzept. Dieses handelt darüber, dass ich Gerichte bzw. Speisen aus Games, TV-Serien, Filmen und Epochen der Zeit nachkochen werde, zusammen mit einem Freund oder Gast. Ein Beispiel wäre Breaking Bad, wo ich zuerst den Trailer zeige (habe schon eine offizielle Erlaubnis des Erstellers!) und dann ein Gericht aus der Serie nachkoche. Oder eben Fladenbrot, welches ich herstellen werde, wie man es um 0 Hundert hergestellt hat. 

Ich besitze bereits Equipment (einen 1080p Camcorder, usw.) Nun muss ich nur noch von euch wissen, ob das Erfolgspotential hat, bzw. ob das Leute anschauen würden. 

Zudem brauche ich einen passenden Namen für dieses Format. Meine letzte Frage zu diesem Thema wurde aus mir unverständlichen Gründen gelöscht, deshalb sage ich hier nochmal 

Dies ist keine Werbung für meinen Kanal 

Schon einmal vielen Dank für eure Meinung, Verbesserungsvorschläge und Namen. 

Euer Sebi 

Ps: Da es hier Spassvögel gibt, bitte antwortet mit vernünftig und macht euch nicht lächerlich. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 90

Die Idee gefällt mir.

Du hast nur ein wenig viel verraten.
Hoffentlich klaut es niemand. 😑

Breaking Bad?
Wie wäre es mit Cooking Bad?

Es wird wohl nicht schlecht gekocht, aber könnte neugierig machen.

Kommentar von SebiXDLP ,

Netter Titel, werde ich mir mal überlegen. Dass ich evtl. zu viel verraten habe, habe ich auch schon befürchtet. Allerdings habe ich schon ein Video in der Art als der erste im ganzen Deutschsprachigen Raum hochgeladen :D, deshalb kann niemand mehr behaupten, dass die Idee ganz von ihm alleine ist ^^

Antwort
von KartoffelKawaii, 111

Mir fällt leider Spontan nichts ein, aber die Konzeptidee ist echt gut :D

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Format :)

Kommentar von SebiXDLP ,

Vielen Dank. Ich hoffe, dass es gut ankommt und selbst wenn es nur wenige sehen, Hauptsache man hat Spass und es hat überhaupt jemand gesehen :)

Antwort
von IsaSparkle, 101

Ich denke schon, dass das gut ankommen würde. Warum auch nicht? So können Kochbegeisterte ja auch selber das Nachgekochte nachkochen mit einer schönen Anleitung. Einen Namen habe ich leider nicht, aber mir gefällt das KOnzept, und ich kenne einige Leute die das sicher auch so sehen. Warum also nicht auch viele andere?

Und einfach ausprobieren schadet ja nicht.

Kommentar von SebiXDLP ,

Danke, ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Noch eine Frage, ist es riskant, wenn ich auf meinem Kanal ein Video hochlade in dem ich Insekten koche? Ich finde das interessant und überhaupt nicht abstossend, aber viele andere Leute, die ich gefragt habe, waren einer anderen Meinung.

Kommentar von IsaSparkle ,

Naja, es könnten angewiderte Kommis kommen, aber sicherlich gibt es noch andere die sich dafür interessieren!

Kommentar von SebiXDLP ,

Dann werde ich es mal versuche, ich hoffe auf nicht allzu viele "ihh" und "ekelhaft" Kommentare :D

Antwort
von MariaIsis, 90

Also ich kann überhaupt nicht kochen, sehe mir sowas aber immer gerne an und zeige es meiner Familie. Ich fände das eine super Idee, da man ja immer leckere Gerichte in Filmen etc. sieht! ^^

Antwort
von ThorbenOS, 28

Aeon-Cooking?
Cooking through Ages?
Cooking out of World?

Würde mir so einfallen...

Kommentar von SebiXDLP ,

Danke für deine Vorschläge, ich werde mir das Ganze nochmal genau überlegen :)

Antwort
von StrunklToast, 44

Super Idee, damit kannst du erfolgreich werden :)
Aber ein Name fällt mir dazu nicht ein..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten