Frage von Marceloblau01, 68

Ich habe eine knifflige Aufgabe in Excel zu lösen, wer kann mir da helfen?

Hallo liebe Experten, ja genau es reißt nicht ab , ich werde immer wieder vor neue Aufgaben gestellt um mein Ziel zu erreichen. Heute suche ich eine Formel, die vorhandene =VERKETTEN Zahlen finden und sie in einer Tabelle auflisten soll. Das Problem dabei liegt ich habe zB in Spalte A:A nach der Anzahl der verketteten Zahlen gesucht die in Spalte B von 1-100 aufgelistet sind =ZÄHLENWENN($A:$A;$A1). dann habe ich in C1=ZÄHLENNWENN($B:$B;1) stehen, bis C100 nehmen wir zB die 15, C15=ZÄHLENWENN(B:B;15) das Ergebnis ist 165, teile ich nun die 165 durch 15 =11 das bedeutet ich habe 11 verschiedene verkettete Zahlen die alle jeweils 15 mal vorhanden sind. Wie bekomme ich nun die 11 verschiedenen verketteten Zahlen aus A:A in eine Tabelle zB E1:E11? Bei C100 steht zB =100, da weiß ich dies ist nur eine verkettete Zahl. Ich habe mir um die Anzahl der verschiedenen verketteten Zahlen herauszubekommen in D1:D100 folgende Formel eingetragen =SUMME(C1:B1)

weiß da vielleicht jemand einen Rat oder eine Lösung? vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Gruß Uwe

Antwort
von Funfroc, 41

Hallo Uwe,

ich bin noch nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe, aber meines Erachtens solltest du hier fündig werden:

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28

LG, Chris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten