Frage von Oktober1110, 41

Ich habe eine kleine Maus in meiner Wohnung.Ich habe vor morgen hier Mausefallen aufzustellen.Was muss ich berücksichtigen, was für einen Köder auslegen?

Meine kleine Maus hat sich so gut versteckt, das ich sie nicht sehe, und sogar nicht einmal höre.Ist das so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LittleHina, 38

Bei uns ist mal die wüstenrennmaus ausgebüchst :D wir hatten eine falle, dass war eine metallröhre mit einer klappe vorne und hinten, die sich nach innen öffnen ließ, aber nicht nach außen. So kann die maus nicht mehr aus der falle entkommen. Als köder haben wir ein paar getrocknete kürbiskerne genommen. Das fressen sie sehr gern. Oder Sonnenblumenkerne gehen auch. Ich hab ehrlich noch nie ne maus gesehen die käse gefressen hat :D weil das ja immer dieses klischee ist^^

Kommentar von Oktober1110 ,

Danke für Antwort.

Antwort
von cSeedorf, 41

Oh je. Ich hatte auch mal eine kleine Maus im Auto. Viel Glück beim Fangen! Versuche  doch, sie mit einer Lebend-Falle zu fangen! 

Kommentar von Oktober1110 ,

Hallo Wie kann das denn passieren, eine Maus im Auto?

Kommentar von cSeedorf ,

Das war nicht in Deutschland, sondern am anderen Ende der Welt. Dort gab es eine Mäuseplage. Sie hat unter anderem einen Lindt Osterhasen im Handschuhfach angeknabbert. Das süße Ding...

Antwort
von waldschrat69, 10

Lebendfalle aufstellen und dort gegrillten Speck reinlegen...

Antwort
von kenibora, 25

Welche Literatur bitte liest Du denn gerade....?

Kommentar von Oktober1110 ,

Ich schreibe momentan selber.Bücher hab ich hier sehr viele.Ich kann immer wieder Jörg Fauser empfhelen"Blues für Blondinnen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten