Frage von Sebastiantapias, 90

Ich habe eine kleine maus gefunden. wie kann ich sie retten?

die kleine maus hatte hunger und durst. sie ist noch klein, ich will nicht dass sie stirbt. sie tut mir leid, was kann ich tun? ich hab ihr da rin stück brot und wasser gelegt und dann kam sie. wie gesagt, die maus ist noch sehr klein und ich glaube es hat keine mutter mehr. kann ich irgendwo anrufen oder so?

danke

Antwort
von Achzehn223, 38

Ist die Maus evtl. verletzt oder sieht sie krank aus?

Ist ihr evtl. kalt oder ähnliches?

http://mausebande.com/forum/andere-maeusearten/allgemeines/41043-findelmaus-wald...

Sieht deine Maus evtl. so aus?

Kommentar von Sebastiantapias ,

krank ist sie nicht, ich sehe sie ganz gesund aus, aber sie hatte hunger und durst und war die ganze zeit an einer ecke, ich hab sie heute morgen an der gleiche stelle gesehen, ja sie sieht so aus aber kleiner 

Kommentar von Achzehn223 ,

Auch büxen Jungtiere oft aus ihrem Nest aus...

Kommentar von Achzehn223 ,

Wenn die Kleine wirklich nur ein wenig kleiner ist ist es warscheinlich eine junge Feldmaus...

du kannst sie warscheinlich alleine ein wenig aufpeppeln.

Kannst ja ein wenig im Internet recherchieren...

sorg erst einmal dafür, dass sie es schön warm hat.

Vielleicht hilft dir ja das:

http://www.helpster.de/feldmaus-gefunden-was-nun_14688

Kommentar von Sebastiantapias ,

aber die pfoten sie kleiner

Kommentar von Sebastiantapias ,

kann ich irgendwo anrufen wo man sich um solchen hilflosen tiere kümmert?

Kommentar von Achzehn223 ,
Kommentar von Achzehn223 ,

Wie geht es der Maus denn?

Würde mich interessieren wie es ihr geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten