Frage von hanni1801, 59

Ich habe eine .jar datei rechtsgeklickt und auf öffnen mit geklickt und editor ausgewählt, ausversehen. Jetzt kann ich diese datei nicht mehr mit java öffnen?

Ich habe auf meinem Win 10 pc (das Problem liegt nicht an win 10)minecraft installiert. Wollte danach den Shadersmod instellieren .jar datei. Habe anschließend auf öffnen mit gedrückt und Editor ausgewählt. Jerzt kann ich diese Date i nicht mehr mit Java öffnen. Und ich habe keine lust den Computer neu zu installieren

BITTE HILFÄÄÄÄÄÄÄ???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PerfectMuffin, 29

Erst einmal

An alle Sophisten, die hier ohne Recherche posten:
ÖFFNEN MIT JAVA FUNKTIONIERT NICHT.

Ich suche gerade meine alte Antwort zu dem Thema.

Kommentar von hanni1801 ,

ok dann bin ich mal auf die Antwort gespannt :D

Kommentar von PerfectMuffin ,

Oh Entschuldigung. Gutefrage.net hat leider kein Feature zum Durchsuchen alter Antworten.

Und Tipps gibt's ja auch nicht mehr...

Also um JARs zu STARTEN (und nicht einfach mit einem Packer  zu öffnen) muss java oder javaw mit dem -jar Parameter aufgerufen werden.

In der Kommandozeile sieht das so aus:

java -jar Datei.jar

Das ist aber auf Dauer etwas unbequem, deshalb setzt Java standardmäßig den Aufrufparameter in die Registry, sodass man einfach doppelklicken kann.

Wenn die Installation aber kaputt ist, kann man entweder die Datei jedes Mal über cmd.exe starten, oder eine Batchdatei schreiben, die das für einen erledigt, oder versuchen, die Registry zu reparieren(Das kann aber ins Auge gehen)

Antwort
von suziesext04, 54

hi hanni1801 - .jar wird mit javaw.exe ausgeführt. Wenn bei dir Java noch nicht installiert ist, musst du es runterladen

http://www.chip.de/downloads/c1\_downloads\_auswahl\_15820235.html?t=1446917165&...

Danach mit Rechtsklick und statt Editor javaw.exe auswählen.


Kommentar von hanni1801 ,

ich habe es installiert aber es öffnet einfach nicht mir java

Kommentar von hanni1801 ,

ihr könnt mich in skype adden ich zeige es auch per bildschirmübertragung = schmuddel20021

Antwort
von LosRochos, 48

dann hast du irgendwas dort geändert und gespeichert, aber Computer aufsetzen wirst du wohl nicht müssen

Antwort
von lenlux, 17

Nimm das Tool Jarfix: (http://www.heise.de/download/jarfix.html) Einmal starten und es funzt wieder. Hatte selbst das Problem. :D

Antwort
von Svsuperhirn, 34

Du kannst beim rechtsklick-öffnen-mit-menü auf weitere apps klicken und dann auf durchsuchen und nach der javaw.exe suchen.

Antwort
von TribesiusHomo, 39

Downlaode und installiere den Java Runtime Envoirenment.

Dann klick nochmal mit Rechtsklick darauf, dann Öffnen mit und dann wählste das aus.

Kommentar von hanni1801 ,

Ja das habe ich schon installiert

Aber wenn ich "öffnen mit" klicke kommt nur der Editor und WinRar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten