Frage von SneezingPanda, 51

Ich habe eine IP, kann ich mit dieser herausfinden welche Seiten der Besitzer aufgerufen hat?

Ich habe eine IP, kann ich mit dieser herausfinden welche Seiten der Besitzer aufgerufen hat? ?

Antwort
von Dolphin1989, 51

Wenn ihr im selben Netzwerk steht bestimmt.
Das kommt also ganz auf das Netzwerk an. Ist es denn eine öffentliche IP-Adresse oder eine aus dem privaten Bereich?

Und nein, wenn es eine öffentlich ist. Du kannst ja mal den zuständigen Provider fragen, aber ich glauibe nicht, dass du Infos über den Besitzer der IP bekommst, zu mal sich eine öffentlich IP normalerweise mit einem neuen login oder alle 24h ändert.

MfG

Kommentar von SneezingPanda ,

Nicht die Ip, die sich wechselt. IP6 ist's glaub ich, die bliebt konstant und gehört zum Router (? falls ich mist rede bitte korrigieren)

Kommentar von Dolphin1989 ,

Ähm die IPv6 besteht unter anderem aus der MAC-Adresse, dem Länderbereich und dem Weltbereich sowie einer kleinen Reserve.

Wenn diese IP vom Router stammt, dann kannst du zwar ermitteln, wo der Router steht, aber ehrlich gesagt, wie du auf die Internetseiten kommst, wo sich diese IP herumgetrieben hat, keinen Plan.

Antwort
von finaljason, 31

Ganz einfach :)

Du musst dich nur in seinen Computer hacken. Oder du hackst dich in die Server des ISP. Oder den Server der Webseitenbetreiber, die er vermutlich aufgerufen hatte.

Eine IP ist wie eine Hausnummer. Durch die Nummer weißt du nicht, wer im Haus wohnt und ob er lieber Fußball guckt oder kocht. Das findest du nur durch einen Einbruch raus.

Ach ja, das mit dem "einfach" war Sarkasmus. Lass es lieber bleiben, schon um des Gesetzes willen.

Das ist mir schon klar, danke, hat geholfen. 

Antwort
von Zebbinho, 36

Nein. Das wäre auch ziemlich schlimm. Das wäre so, als wüsstest Du meinen Namen und könntest damit herausfinden, wen ich alles angerufen habe.

Kommentar von S4T4NLORL ,

Moin Lukas, wieder bei der Telefonsex Hotline angerufen wie ich sehe? :) 

Kommentar von Zebbinho ,

Wusste gar nicht, dass Du da noch arbeitest, Sabine :-)

ouh hart gekontert! :D nice

Antwort
von S4T4NLORL, 37

Ich habe auch eine IP.
Da sind wir schon Zwei.

Offensichtlich meine ich die, einer anderen Person. Tut mir leid, dass ich mich da unklar ausgedrückt habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten