Frage von iTzInZane, 108

Ich habe eine Internetfreundin gefunden aber...?

Also.. Ich bin M.14 und habe eine Internetdreundin (12) gefunden... Wie sind oft in TeamSpeak und Skypen oft mit Facecam. Wir beide lieben uns aber sie wohnt 1:30 Stunden weiter weg von mir. Wir haben aber erstmal gesagt dass wir lieber noch warten sollen bis wir zusammen sein wolln... Ich liebe sie und weiss nicht was ich machen soll... was würdet ihr machen? :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Masuya, 30

Hallo ITzInZane, 

das mit der Liebe in deinem Alter ist immer so eine Sache. Manche sagen, dass es zu der Zeit keine Liebe gibt.. andere sind anderer Meinung. Gibt auch viele Beziehungen, die mit 14 Jahre angefangen habe und über 10 Jahre hielten. 

Meine Meinung dazu ist eher.. das man in diesem Alter durchaus eine Person sehr stark mögen kann.. ich nenne es mal "verknallt" sein. Allerdings denke ich, dass diese "Beziehungen" die man in diesem Alter führt dazu dienen, sich in Beziehungen zu üben.. um es später im höheren Alter richtig zu machen in einer Beziehung. 

Da ihr relativ weit auseinander wohnt würde ich sagen, dass ihr durchaus eine "Internetbeziehung" führen könnt.. aber es wird nicht für immer halten. Ihr könnt euch eine schöne Zeit machen.. es genießen.. aber es wird auch wieder zuende gehen.. zumindest ist es fast bei allen so. Ob eure Beziehung jetzt länger oder kürzer sein wird, als Reallifebeziehungen kann man nicht sagen. 

Ihr könnt es versuchen.. zu verlieren habt ihr nichts. Jeder von euch wird nach der Beziehung ein scheiß Gefühl haben, aber sich auch wieder neu verlieben können.. und wenn nicht Schluss gemacht wird.. dann seid ihr wohl lange ein glückliches Paar.. und habt es geschafft. 

Ich finde es schwachsinnig zu sagen, dass man es ganz und gar lassen sollte.. was hat man schon zu verlieren? Ihr solltet halt ohne Streit auseinander gehen, so dass noch eine Freundschaft danach besteht.. aber sonst.. erhaltet ihr eine Menge und vor allem Erfahrung. 

Ihr werdet schon Probleme kriegen mit dem Thema Eifersucht und Kummer, weil ihr euch nicht sehen könnt.. aber ihr könnt euch doch irgendwo öffentlich treffen.. mit der Bahn zu einer Stadt fahren, die in der Mitte von euch liegt und dort n Eis essen gehen oder sowas. 

Kommentar von iTzInZane ,

Danke für dein Beitrag :)

Antwort
von UnitatoIsLife, 51

Sie mal besuchen fahren am Wochenende 1,5 Stunden ist nicht wirklich viel in dem alter vielleicht noch 

Antwort
von SoMean, 28

Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr euch noch nie im real Life gesehen? Noch nie berührt oder geküsst? Also bitte wie kann man sich denn da in eine Person verlieben? Das ist keine Liebe! Höchstens ein sympathisch finden, oder "positive Gefühle füreinander habe". Aber bitte Liebe? Das kann nicht wuer Ernst sein.

Kommentar von Masuya ,

Und du hast zu den Zeiten niemals von Liebe gesprochen? Wie kann man dabei so negativ sein. Du willst also deren Gefühle füreinander absprechen? Du kannst doch gar nicht wissen, ob es Liebe ist oder nicht. Wer sagt denn bitte, dass Liebe erst mit 16 Jahren möglich ist oder mit 22.. wenn man "reif" genug ist oder wie? 

Kommentar von SoMean ,

Nein habe ich nicht, ich habe nie zu jemanden, den ich noch nie persönlich gesehen habe gesagt, dass ich diese Person liebe. Habe ich das irgendwo geschrieben, ab wann Liebe möglich ist? Nö, aber man sollte mal wieder im echten Leben ankommen. Liebe ist was ganz anderes, als dieses Bauchkribbeln, man kann sich auf den anderen verlassen, bei einem Streit geht nicht gleich die Welt unter. Liebe ist jahrelanges vertrauen zueinander... dieses Wort wird so sehr missbraucht.

Antwort
von Beton10, 27

1,5 stunden sind nichts

Kommentar von Masuya ,

Bist du im Alter von 12 Jahren 1,5 Stunden irgendwo hingefahren, um dich mit jemanden zu treffen? 

Hatte auch mit 14 eine Beziehung, bei der ich 1,5 Stunden Bahn gefahren bin.. das war damals für mich sehr viel Zeit. In der jetzigen Beziehung musste er bzw. ich 6-8 Stunden fahren.. 

Ist natürlich auch immer eine Geldsache. 

Kommentar von Beton10 ,

yep habe ich voll oft

Antwort
von KleinerMoluk, 43

Romantik pur

Kommentar von KleineSau ,

HAHAHAHHAHA :D das dachte ich mir direkt als ich das gelesen habe :D

Kommentar von KleinerMoluk ,

2 Dumme 1 Gedanke ;3

Antwort
von KleineSau, 46

Den Kontakt abbrechen. Wie stellst du dir bitte eure Beziehung vor?

Kommentar von Masuya ,

Wahrscheinlich so, wie es halt bisher auch läuft. Warum sollte man den Kontakt zu einer Person abbrechen, die man mag, mit der man gut seine Zeit verbringen kann? Man weiß doch gar nicht, was daraus wird und es kann nichts schlechtes dabei rumkommen. 

Warum sollten sie es nicht einfach mal versuchen. Dann ist es eben keine Beziehung, wo beide Arbeiten oder Studieren/Arbeiten und sich ihren Alltag komplett teilen.. aber was solls?