Frage von Namnamnamnamnam, 57

Ich habe eine Idee, wie kann ich sie umsetzen?

Hallo, ich möchte bei Jugend forscht teilnehmen, und habe eine realistische Idee für ein Gerät. Ich kann aber leider nicht programmieren und die Werkzeuge die ich bräuchte habe ich auch nicht. Wie soll ich jetzt vorgehen?

Antwort
von Hamburger02, 31

Erzähle bloß nicht, was das für ein Gerät ist. Der Ideenklau lauert überall.

Fürs Programmieren solltest du dir evtl. jemand an deiner Schule suchen, der das gut kann. Dann tretet ihr als Team auf und könnt euch gut ergänzen.

Da das sowieso wohl über die Schule läuft, könntest du deinen Physiklehrer wegen der Werkzeuge und ähnliches befragen. Der hat womöglich Kontakte.

Antwort
von Jutorial, 1

Ich an deiner Stelle würde erst einmal mit der Organisation beginnen und mir quasi einen Plan zurechtlegen. Wenn du das hast und genau weist, was du für Qualifikationen brauchst, dann kannst du dir (bei Jugend forscht) bis zu zwei Leute (und einen Betreuungslehrer) mit ins Boot holen, die genau diese Fähigkeiten mitbringen. Wenn du wissen möchtest, wie du das genau anstellst, dann schau doch mal hier vorbei:

Antwort
von werdnichkomisch, 31

Frage mal in Deiner Schule nach, vielleicht können die Lehrer Dir weiterhelfen. Ansonsten erkundige Dich mal an der nächsten FH oder Uni, manchmal suchen die noch Projektarbeiten (bezüglich der Programmierung).

Antwort
von sterneelfe, 30

Finde ich sehr mutig, von dir. Was möchtest du denn für ein Gerät bauen?

Kommentar von Namnamnamnamnam ,

Das ist nicht so wichtig für die Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community