Frage von maxlllll, 36

Ich habe eine Html wo man nach einem Wort im Text suchen kann java script Regexp wie kann einen darauf regaieren wenn nicht gefunden wurde?

Wenn das Wort gefunden wurde dann gibt er die position und das Wort dass er gefunden hat zurück und wie kann man dann dann machen wenn nicht gefunden wurde dass er dann raus gibt "es wurde nichts gefunnden". Wenn nicht gefunden wurde wird wert null übergebn und .index zeigt der Browser dann eine Fehlermeldung an

var abc = v1.match(new RegExp(v2,"i"));

document.getElementById("etgeht").innerHTML+=abc.index+abc+"<br>";
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dory1, 24

Dann prüfst du halt auf null ...

if (abc === null) {
   // "Nichts gefunden" ausgeben
} else {
   // Ergebnis ausgeben
}

Oder halt in einer Zeile:

document.getElementById("etgeht").innerHTML += abc === null ? "Nichts gefunden" : abc.index + abc + "<br>";



Antwort
von Robinson97, 19

Ich kenne mich nicht genau mit diesem Wortsuchen mit Javascript aus, aber ich würde einfach die Variable abc prüfen, ob diese den Wert 0 besitzt und anschließen eine Fehlermeldung ausgeben:

if(abc == "0")
{
document.write("wort nicht gefunden");
}

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community