Ich habe eine gute, realistische Idee, wird das mal kommen. GoPro-Kamera in transparentes Fenster in Fußball einbauen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Das ist so ähnlich bereits in Arbeit - aber anders als Du das beschreibt. 

Baut man genügend viele Kameras auf so kann der Computer die Bilder so zusammenordnen  dass Du entscheiden kannst ob Du das Spiel aus Sicht eines bestimmten Spielers, des Schiedsrichters oder des Balles sehen willst. 

Dieses System ist aufwendig aber jetzt bereits möglich. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kami1a
03.07.2016, 19:49

Danke für den Stern

0

Dafür müsste erstmal das Gewicht des Balles noch ausbalanciert werden. Der Ball darf ja aerodynamisch nicht anders sein als andere Bälle. Außerdem muss das bei jedem Ball gemacht werden, der im Stadion benutzt werden kann. Und ob die Bilder so gut sind? Was sieht man denn durch einen sich drehenden Ball? Ich bezweifle, dass das den Aufwand wert ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde sich wahrscheinlich nicht lohnen, weil man dann pro Spiel ca. 15-20 GoPro's bräuchte und man würde durch die Tritte und das Rollen des Balles nichts sehen👌🏿.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eine gute Idee, wird aber wohl in nächster Zeit nicht kommen.

Die Kamera und die Übertragungstechnik  würde durch das zusätzliche Gewicht die Flugbahn des Balles stark verändern.

Mit freundlichen Grüßen

Crazyboy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist (meiner Meinung nach) eine ziemliche Geldverschwendung. Möglich ist (fast) alles. Die Frage ist nur immer ob man sowas braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGuteAlteBud
30.06.2016, 21:49

Braucht man Fußballübertragungen an sich? Nein.

0
Kommentar von Benedikt19
30.06.2016, 21:50

Darüber lässt sich streiten. Ich bin allerdings auch deiner Meinung.

0

Das problem ist das durch die drehung das bild so verwackelt, dass man genau null sieht ^^ Nette idee, aber kaum umsetzbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?