Frage von ArkFpS, 19

Ich habe eine gtx 970 und einen Intel(R) Core(TM) i5 -4430 CPU prozessor und wollte wissen ob der prozesser die ganze leistung der grafikkarte rausholt?

Antwort
von burninghey, 15

Installier MSI Afterburner, wenn der Prozessor bei Spielen auf 100% Auslastung rennt, dann limitiert er, sonst nicht.

Kommentar von ArkFpS ,

also soll er 100% haben oder nicht und die graka ist von asus spielt das eine rolle wegen dem afterburner?

Kommentar von burninghey ,

Firma ist völlig egal Afterburner geht für alles. 

Nehmen wir an du zockst was und deine Grafikkarte ist ununterbrochen auf 100% Auslastung und dein Prozessor langweilt sich. Dann kann der Prozessor auch eine stärkere Grafikkarte versorgen.

Wenn der Prozessor auf 100% ist aber die Grafikkarte nicht, dann brauchst du einen besseren Prozessor für die Grafikkarte.

Ist bei jedem Spiel anders, also zock was du sonst zockst und guck dir nachher die Kurve im Afterburner an :)

Antwort
von TheQ86, 14

Die Grafikkarte wird nicht durch die CPU ausgebremst werden. Die 4. Generation i5/i7 reicht im Moment sogar noch für ne 1070, wenn nicht sogar 1080.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community