Frage von DellaMano, 60

ich habe eine große Eibe, die im Frühjahr stark zu nadeln beginnt. Woran liegt das?

Antwort
von michamama, 45

Eiben sind an und für sich sehr unkompliziert

wenn die eibe mehr nadelt als in den vergangenen Jahren, könnte es daran liegen, dass das vergangene Jahr sehr wenig Niederschlag hatte

Eiben sind immergrün, d. h. sie verlieren nicht im Winter ihr Laub. Da die Nadeln aber auch irgendwann ausgetauscht werden müssen, schmeißen sie die alten Nadeln ab.

Wenn die Eibe an sich eine "wüchsigen" Eindruck macht, würde ich mir keine großen Gedanken machen, sondern abwarten. zur Unterstützung kann man die eiben düngen

Kommentar von DellaMano ,

Erst mal danke für die Info. Der Baum ist sehr alt, hat jedoch neue Triebe, aber innen fallen viele Nadeln aus. Ich werde mal schauen was für Dünger es gibt.

Kommentar von michamama ,

Innen sterben bei vielen Nadelgehölzen die Zweige ab (Scheinzypresse, Thuja etc.) schneide mal ruhig etwas zurück, dann haben die neuen Triebe wieder Platz und vor allem Licht und der Baum wird wieder schön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten