Frage von moe9764, 34

ich habe eine gewisse Frage und hoffe ihr könnt mir dabei helfen und nicht absurde antworten geben?

Guten Tag. Ich bin neu 18 geworden und habe folgendes Problem Ich mache mein abitur und . ich Hab letzte Woche 3 Klausuren geschrieben und seit 3 Tagen habe ich einfach auf nichts Lust. Ich war bei meiner freundin und selbst da habe ich mich unsicher gefühlt, sogar als ich in ihren Armen war. Ich habe dann mit ihr Schluss gemacht, da ich nicht wusste ob ich sie noch liebe oder nicht. Meint ihr das hängt alles mit dem Stress zusammen , dass man nicht mall Lust auf die freundin hat und nicht wirklich weiss, ob man sie liebt oder nicht. Ich bin seit Tagen übermüdet und habe nicht mal die Lust rauszugehen und empfinde innerlich einen schlimmen schmerz was soll ich nur tun?? ich habe nicht mal Lust weiterzuleben

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von SarahTee, 12

Guten Tag,

kann schon sein, dass es vom Stress kommt. Ich würde dir raten mal ein bisschen zu entspannen (soweit wie möglich). Du könntest ja mal eben dem lernen entspannende Musik einschalten und ein paar leckere Sachen neben dich stellen (irgendwelche Früchte oder so). Bei mir hilft es, wenn es mir zu viel Stress wird. Außerdem könntest du nochmal mit ihr reden und ihr von deinem Problem erzählen. Vielleicht hilft es und du wirst dir wieder klarer darüber, was du willst und beruhigst dich ein bisschen. Sich zu viel Stress zu machen ist manchmal sogar kontraproduktiv.

Ich wünsch dir ganz viel Glück und dass du ein gutes Abitur schreibst.

LG SarahTee

Antwort
von abudabi83, 3

Hei mein Name ist Olli , ich kann dir helfen Di-reckt aber du musst wahrscheinlich eine Terapi machen ich kann dir jetzt nicht schreiben wie ich dir helfen kann aber wenn du Endeadresse hast ruf mich an 0152/08214226

Antwort
von abudabi83, 2

Hallo ich habe deine Nachricht gelesen ich kann dir weiter helfen direkt aber unter einer Bedienung du ich duz dich mal Musst dir Hilfe Hollen das Heist das du eine Psychotherapie machen Musst. ich gebe dir meine Nummer 0152/08214226 Liebe Grüße olli....       

Antwort
von avitC, 14

Ja das hört sich ganz danach an!
Würde ehrlich gesagt auch aber nicht sofort Schluss machen. Du hättest ihr das auch erklären können und dass ihr dann zusammen darüber redet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten