Frage von Fujbdtibc, 137

Ich habe eine Geschichte geschrieben ist der Anfang gut? soll ich weiter machen?

Heute fahr ich mit meinen Eltern endlich  zu meiner Cousine, ich habe Sie zuletzt vor 9 Jahren also mit 5 Jahren gesehen

Mutter:du fährst falsch,du musst links und nicht rechts fahren
Vater:ich weiß doch besser wie ich fahren muss
Mutter:wenn du es wüstest währst du links gefahren
Vater:wenn du es besser weißt dann fahr du doch
(Vater lässt Lenkrad los)
Ich:Papa, hör auf damit,bitte
Vater:halt du dich daraus,dich hat es garnicht zu interessieren wenn wir uns streiten, du bist jaa nicht mein Kind
Ich:warum sagst du sowas?
Mutter:paass auuuff
ahhh
Bamm
Ich:Mama?papa? Geht's euch gut?
Keiner antwortet,ich blickte Vorsichtig aus den Fenster, wir sind bestimmt 50 Meter über Wasser,
Ich beugte mich nach vorne um zu sehen wie es meinen Eltern geht, überall ist Blutt aber "die sind nicht tot nein,das geht nicht, die dürfen doch nicht tot sein,sie sind meine Eltern,nein ich liebe sie doch nein"immer wieder habe ich mir das gesagt
Baam
Oh nein das Auto stürzt gleich ab,gegenüber ist eine Höhle, ich könnte es schaffen rüber zu springen, vorsichtig kletterte ich aus dem Auto,nahm Anlauf  und sprang aah ich halte mich grade noch mit der Hand an der Klippe fest,ich nahm meine letzte Kraft und zog mich hoch,als ich oben war sah ich zu wie das Auto mit meinen Eltern drinnen 50 Meter tief stürzte aber ich habe nicht geweint, ich stand einfach nur da und ich hasse mich dafür das ich nicht weine, ich sollte doch weinen.
Ich ging in die Höhle und merkte wie meine Augen immer schwerer wurden

3 std später
Ohh ich bin wohl eingeschlafen ich muss hier jz schnell raus ich muss zum Krankenhaus aus der Höhle raus kam ich zu  einem Wald ich lief einfach los es wurde schon dunkel ich musste schnell machen ich hatte schon meine Hoffnung verloren als ich ein Auto sah ich lief so schnell ich konnte zum Auto und schrie so laut ich könnte Heyy warte hallo an Auto angekommen fragte ich "Entschuldigung könnten sie mich zum Krankenhaus fahren?
Er:na klar da wollte ich auch grade hin  
Ich:Danke
Ich stieg ins Auto und er fuhr los
Er: Wo sind denn deine Eltern?
Ich:keine Ahnung
Ich wollte ihm nicht erzählen das meine Eltern grade gestorben sind ich kenne ihn jaa nicht,als er mich fragte kamen diese Bilder mit ihnen voll mit Blut verschmiert wieder in mein Kopf und ich fing an zu weinen  diesmal weinte ich sehr viel und konnte nicht aufhören
Er:heyy ist doch alles gut
Er strich mir über mein Bein
Mit einem Ruck warf ich deine Hand weg
Ich schrie unter Tränen
Ich:fassen Sie mich nie wieder an
Er:entspann dich
Ich:lassen sie mich hier raus
Er:hier ist doch nichts ich bring dich zu mir nach Hause dann kümmern wir uns um dich

Antwort
von NuketownCombine, 60

Zwischendurch unschlüssig,  ein Tempusfehler an der stelle  als er aus dem Auto gesprungen ist aber sonst in Ordnung schreib weiter:)

Antwort
von colocolo, 40

Du solltest zuerst an deiner Rechtschreibung arbeiten.

Zudem werden Geschichten nicht so geschrieben, wie es einem über die Lippen kommt.

Filtern, ordnen, verdichten.

Kommentar von Fujbdtibc ,

Ok also ich wusste jaa das ich nicht schreiben kann aber ist wenigstens die Story gut?

Antwort
von IDC16, 41

Nein. Nein. Nein.

Bevor du eine Geschichte beginnst, musst du sie planen.

Von der fehlenden rethorischen Qualität ganz zu schweigen.

Kommentar von Fujbdtibc ,

Wie ich hab sie doch geplant?

Kommentar von IDC16 ,

Dennoch musst du an deiner Rechtschreibung arbeiten. Außerdem hätte deine Geschichte eine bessere Struktur gehabt, wenn du die geplant hättest.

Kommentar von Fujbdtibc ,

Ok also ich wusste jaa eh das ich nicht gut schreiben kann aber ist denn Story an sich gut?

Kommentar von IDC16 ,

Wenn du sie planst und dann ordentlich strukturierst... Und die fehlt eine gewisse Finesse... Von den Rechtschreibfehlern ganz abgesehen. Aber mach weiter... es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und dass du nicht gut schreiben kannst, stimmt derzeit noch (genau das, was du nicht hören wolltest, richtig?), kann sich aber ändern, wenn du am Ball bleibst.

Kommentar von IDC16 ,

Ach ja... Du solltest selber viel lesen, dann wirst du irgendwann aus einem größeren Wortschatz schöpfen und ohne Rechtschreibfehler schreiben können.

Kommentar von IDC16 ,

Der Stil ergibt sich dann bei genug Übung.

Antwort
von Anonbrother, 44

Wie alt bist du denn?

Kommentar von Fujbdtibc ,

14 ist auch das erste mal

Kommentar von Anonbrother ,

Nope.... Mir gefällt sie nicht müsste auch so Ca 15x Anfängen bis meine halbwegs gut geworden ist....

Du hast einen Ciel zu langen Mutter,Vater,Mutter,Vater.... Dialog drin das liest sich ziemlich schlecht.... Dann die Stelle: Meine Eltern sind Tot - Sche*ss drauf ich spring jetzt
LG
Anon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community