Frage von jaundneinable, 91

Ich habe eine FritzBox und soeben ein neues Internet-Passwort (Zugang) von Telekom erhalten. Gebe es unter fritz.box Internet->Zugangsdaten ein -keine Verbindg?

Habe eine FritzBox 7390. Internet/Telefon über Telekom. Nachdem ich mich im telekom online Kundencenter einloggen wollte was nicht klappte da ich mein Passwort nicht wusste.. bekam ich ein neues per sms. Leider wusste ich nicht dass ich das im Router eingeben muss, da ich gestern nachdem ich es bekam ja Internet Verbindung hatte. Heute Ab Mittag nicht mehr. Telekom hat eine Passwortsperre azsgelöstund mit meinem Anruf wieder aufgehoben. Nun wunderte ich mich ,dass es immernoch nicht ging und erfuhr, dass ich dass Passwort in der frizzbox eingeben muss. Habe ich nun wie anfangs beschrieben. Aber nachdem ich ok klickebsagt es es geht nicht. Was muss ich machen?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 81

Hallo jaundneinable,

ich möchte gerne helfen.

Hast du von uns nur ein persönliches Kennwort erhalten oder einen kompletten Satz neuer persönlicher Zugangsdaten (persönliches Kennwort, Zugangsnummer und Anschlusskennung)? Damit der Anschluss erfolgreich zurückgesetzt werden kann, müssen neue Zugangsdaten erstellt und im Router eingegeben werden.

So sieht die Eingabe in der Fritzbox vermutlich aus:

Es wird ein Benutzername und ein Passwort erfragt.

Der Benutzername besteht aus der Anschlusskennung, unmittelbar gefolgt von der Zugangsnummer ( T-Online Nummer) und der Mitbenutzernummer. Ist die T-Online Nummer nicht zwölfstellig, muss sie mit einer Raute (#) abgeschlossen werden. Anschließend wird noch die vierstellige Mitbenutzernummer angehängt und ein "@t-online.de" angefügt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von Turbomann, 70

Dann rufe bei der kostenlosen Telefonnummer bei der Telekom an und frage einen Mitarbeiter. Dort wird dir auch geholfen, beim Einrichten.

Du hast das Gerät von dort, also bist du dort mit Antworten bestens bedient.

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten