Frage von MeinBestes, 13

Ich habe eine Frisör Lehre könnte ich danach als Passenger Agent Service arbeiten oder als ein Flugbegleiter nach der Ausbildung?

Und zwar habe ich eine Ausbildung als Friseur begonnen und nach 4 Jahren habe ich mir gedacht, dass mir der Flughafen bereich interessiert und meine Frage wäre die, ob ich nach dieser Ausbildung Chancen habe?

Danke für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ramay1418, 5

1. Woher weißt Du, dass Dich der Flughafenbereich nach vier Jahren interessiert? Das kannst Du doch heute noch gar nicht wissen. 

2. Jetzt mach erst einmal Deine Ausbildung zu Ende. 

3. Passenger Agent oder FB sind zwei verschiedene Jobs. 

4. Informieren, bewerten, bewerben, Auswahlverfahren überstehen, Vertrag unterschreiben, egal ob am Boden oder in der Luft. 

5. Ob Du Chancen hast? Darauf erwartest Du doch wohl nicht wirklich eine qualifizierte Antwort! Ohne Dich zu kennen, ohne zu wissen, ob Du überhaupt Deine Lehrabschlussprüfung bestehst, ohne zu wissen, was in vier Jahren los sein wird: Wer soll darauf eine vernünftige Antwort geben können? 

6. Meine Glaskugel sagt aber, dass Du nur dann KEINE Chance hast, wenn Du es nicht versuchst. 

Antwort
von SaloRose, 4

Hey :)

Also in der Schweiz ist es soweit ich informiert bin so, dass man an einem recht strengen Auswahlverfahren teilnehmen muss. Dort wird dein BMI (Body Mass Index) bewertet, deine Körpergröße und wie du auf fremde Menschen wirkst (Höflichkeit und so). Du musst auch ein gewisses Alter aufweisen aber als ausgebildete/r Friseur/in hattest du ja bereits viel Kundenkontakt und wärst sicher nicht wegen der Ausbildung bereits unqualifiziert. 

Leider kann ich dir aber nicht garantieren, dass das überall gleich ist, am Besten rufst du eine Fluggesellschaft deiner Wahl an und informierst dich direkt bei der Fluggesellschaft.

LG SaloRose

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community