Frage von kraftklubmitk, 93

Ich habe eine Fresssucht?

Hallo liebe Community! Es ist folgenes, Ich bin derzeit 16 Jahre alt, 1,70 groß und wiege 85 kilo. Übergewicht. Es ist nicht so schlimm, aber eine eindeutige Fressucht.
Vor eineinhalb Jahren noch, wog ich 65.

Es war so: Ich hab von März-November 2014 zu meinem Abschlussball, mich von 80 auf 65 runtergehungert. Es war ein ständiges rauf und runter, mit einem ständigen Fasten-Fressen-Kreislauf. Jedes mal wenn ich zu viel gegessen habe,bekam ich einen Heulkrampf. Ja eigentlich ab 1000 Kalorien schon, ich war krank... Nach meinem Abschlussball kamen mein Geburtstag, Weihnachten, Silvester und ich hatte eigentlich nur noch Fressanfälle. Und es hat nicht mehr aufgehört. Irgendwann war mir das Überfressen dann egal, denn endlich stoppte der schlimme Haarausfall, den ich damals hatte. Doch nun sitze ich hier, total überfressen, 20 Kilo schwerer, todesunglücklich. Ich habe schon so oft versucht wieder abzunehmen, mich gesund zu ernährend usw, aber es klappt nicht länger als höchstens 2 Tage, dann wieder Fressanfälle. Wenn ich so weiter mache,wiege ich bald hundert. ICH BITTE UM HILFE

Antwort
von Joline007, 49

Du solltest mal der Sache auf den Grund gehen ,woher die fresssucht kommt..und vllt schätzt du es auch subjektiv falsch ein ..was bzw wieviel isst du so über den Tag verteilt ?

Kommentar von kraftklubmitk ,

ich kann das nicht so richtig beantworten, ich esse eigentlich fast jeden tag von dem zeitpunkt wo ich heimkomme, bis ich schlafen gehe, ohne pause. :( eine weitere evtl erwähnenswerte sache, nach einer schlimmen trennung im august habe ich 15 kilo zugenommen. könnte das der grund sein?

Kommentar von Joline007 ,

Ja klar kann es der Grund sein .Menschen fressen immer wenn sie traurig sind. Jedoch wenn du dich viel bewegen würdest ,also Sport treiben ,dann würdest du das verbrennen und es würde sich ausgleichen . Ganz viel essen ohne sich zu bewegen ist schon sehr schlecht . Ich persönlich würde auch sagen ich esse ständig ..ca.Alle 3 Stunden ,aber kleine Portionen und wirkt sich nicht so aus auf meine Figur ,deswegen fragte ich ja was und wieviel 

Kommentar von kraftklubmitk ,

du sagst, alle 3 stunden, aber ich meine wirklich ununterbrochen, ob fast food, süßigkeiten oder brötchen, ich verschlinge alles, bis mir kotzübel ist, jeden tag und dann warte ich, bis ich wieder einigermaßen essen kann:(

Kommentar von Joline007 ,

Okay das ist heftig bis zur Übelkeit ist eine Essstörung ..isst du ,weil du Hunger verspürst oder ,weil du einfach "Lust" hast was zu kauen bzw auf salzig /süß 

Antwort
von deliriously, 47

meld dich umgehend bei deinem arzt! der kann dir sicherlich weiter helfen
manchmal hat das auch etwas mit der Psyche zu tun

Antwort
von moopel, 14

Warum hast du Pro Ana unter deinen Themen erwähnt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community