Frage von Krakralo, 35

Ich habe eine französische bulldogge und weiß nicht welches trockenfutter kann mir jemand helfen?

Fast 1 Jahr. Weibchen

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von SusanneV, 25

Ich schwöre auf das schwedische Futter Bozita Robur. Meine Hündin ist sehr aktiv, deshalb haben wir das mit dem höchsten Eiweißanteil.

Die Hündin die ich zuvor hatte, hat das gleiche Futter bekommen. Ihr Fell war super, die Zähne auch und sie wurde dreizehneinhalb Jahre alt, was für einen Dobermann beachtlich ist.

Ich füttere min. dreimal die Woche rohes Rindfleisch zu. Entweder Rinderhack, einen Ochsenschwanz oder einen Rindermarkknochen. Beides mit ordentlich Fleisch dran. Die Knochen sind gut für die Zähne. Lass die Finger von Dentastick usw.

Kommentar von Bitterkraut ,

Eiweiß dient dem Muskelaufbau und -erhalt, für Power braucht der Hund aber vor allem tierisches Fett, das ist der Energielieferant, nicht das Eiweiß.

Kommentar von SusanneV ,

Der Anteil von tierischen Fetten ist auch sehr hoch und es ist ohne Getreide. Außerdem bekommt sie noch rohes Rindfleisch. Lucy ist super fit.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community