Frage von lololol34, 78

Ich habe eine Frage zur Zwangsheirat in Indien?

Hallo erstmal, ich (15/m) halte bald eine Msa Präsentationsprüfung über Zwangsheirat in Indien. Meine Fragestellung lautet: ** Ist Zwangsheirat in Indien ein Garrant für soziale Stabilität oder ein veralteter Brauch? ** Ich möchte die Ursprünge (sowohl historische als auch Religiöse) der Zwangsheirat in Indien herausfinden und will außerdem über Folgen auf die Frauen und die Gesellschaft berichten. Kennt ihr vielleicht gute Dokumentationen und Bücher? Oder könnt ihr mir mit einer Antwort weiterhelfen? Wie ist eure Meinung zu diesem Thema. Vielen dank im Voraus Liebe Grüße lololol34

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Landkartenmaler, 57

Galileo hatte mal darüber berichtet.

Kommentar von lololol34 ,

Dankeschön werde ich mir direkt angucken

Kommentar von Landkartenmaler ,

Achja! In Indien wurde das Kastensystem (was z.T. damit zusammenhängt, weil man nur einen Partner aus der eigenen Kaste heiraten darf usw.) eigentlich abgeschafft, aber es ist noch in der Gesellschaft verankert.
Vielleicht würde es dir helfen, auch darüber eine Dokumentation zu sehen.

Antwort
von ischdem, 38

es gibt jede Menge Berichte darüber einfach "googlennnnn"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community