Frage von Nigu932, 45

Ich habe eine Frage zur Wärmeleitpaste. Muss ich die direkt auf den Kühler packen, oder auf die Schutzvorrichtung vom Mainboard. Danke im Voraus?

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 16

Natürlich kommt die Wärmeleitpaste auf den Hitzeverteiler der CPU, denn sie soll ja den Wärmeschluss zwischen CPU und dem Kühler verbessern. Du könntest sie auch auf die Auflage des Kühlers aufbringen, aber das ist ohne Vorteile komplizierter.

Aber ganz ehrlich - wenn du diese Frage schon stellst, kann ich dir nur wärmstens empfehlen, dir zum Thema Kühlermontage ein paar Videos auf Youtube anzusehen.

Antwort
von Branko1000, 20

Die Wärmeleitpaste musst du nur auf dem CPU legen.

Die Wärmeleitpaste als kleinen Klecks auf die Mitte des CPU legen und dann wieder den Kühler montieren. Dir Wärmeleitpaste verteilt sich von selbst.

Antwort
von klimer2012, 31

direkt auf die CPU und wens gut werden soll n bissel noch auf die Kühler fläsche die an die cpu kommt

Kommentar von Agentpony ,

Dieser Rat macht keinen Sinn.

Antwort
von Kaen011, 34

Die machst du auf die CPU

Kommentar von Nigu932 ,

Direkt darauf, oder auf die Schutzvorrichtung des Mainboards

Kommentar von Kaen011 ,

Direkt auf den Heatspreader. Ich bin mir nicht sicher was für eine Schutzvorrichtung du meinst.. 

Antwort
von CPR69, 22

Wärmeleitpaste kommt nur auf die Fläche der CPU auf der nachher der Kühler aufliegt. Nirgendwo anders.

!!! Wichtig - Dabei gilt  : Weniger ist Mehr! Also nicht draufklatschen als wenn Du Deine Mutter mit Sonnecreme einreibst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community