Frage von HansiiLP, 85

Ich habe eine Frage zur Kennzeichen Reservierung?

Ich habe mir ein Kennzeichen reserviert, habe aber noch kein Auto. Ich plane die Kennzeichen abzuholen, aber frage mich ob das überhaupt möglich ist, wenn man kein Auto hat. Bitte spart euch blöde Kommentare, jeder hat doch am liebsten SEIN Kennzeichen :) Ich freu mich auf eure hilfreichen Antworten

Antwort
von Zuck3r, 69

Die Kennzeichenreservierung gilt, bei uns, für 1 Jahr. In der Zeit musst du dann entweder nen Auto auf das Kennzeichen anmelden, oder jemand anderes kann sein Auto darauf anmelden.

Ob du das Kennzeichen auch einfach nochmal reservieren kannst, nachdem das Jahr rum ist, kann ich dir nicht sagen.

Dir einfach nur das Kennzeichen pressen zu lassen bringt dir nicht viel, denn das Kennzeichen an sich muss nicht einzigartig sein. Du bekommst es nur nicht gesiegelt und eingetragen, wenn es schon jemand anders hat :)

Kommentar von casala ,

1 JAHR ? wo bitte ist das?

Kommentar von Zuck3r ,

In unserem Kreis gilt die Reservierung für 1 Jahr :)

Zitat Straßenverkerhsamt:

Dauer der Reservierung
Eine gespeicherte Reservierung wird gelöscht, wenn Ihr Fahrzeug nicht innerhalb von  365 Tagen bei der Kfz-Zulassungsbehörde zugelassen wird.

Keine Ahnung wie das anderer Orts ist :D

Antwort
von WosIsLos, 48

Die Schildermacher werden dir die Kennzeichen schon verkaufen.

Nur was bringt dir das, denn wenn deine Reservierung ausläuft und jemand anderes die Nummer will und bekommt, dann hast du Pech gehabt.

Normalerweise meldet man das Auto an, dann Schild, dann Wapperl.


Antwort
von latricolore, 35

Nein, das geht deshalb nicht, weil das Kennzeichen in die Papiere des Autos eingetragen wird.

Du kannst die Reservierung nur immer wieder verlängern lassen. Wie oft das allerdings geht, weiß ich nicht.

Antwort
von casala, 38

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

manchmal gilt die reservierung nur 7 tage. hängt also ab, wo du wohnst.

frag gefälligst dort nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community