Frage von Staystrong10911, 162

Ich habe eine Frage zur Einbürgerung, ich möchte die Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen?

Also es geht darum das ich mich Einbürgern will. Ich bin 20 Jahre alt , zurzeit besitze ich die Türkische Staatsangehörigkeit .Bin in Deutschland geboren und lebe seit 10 Jahren wieder in Deutschland. Das Problem ist das ich zurzeit eine Ausbildungsstelle suche und keine Tätigkeit ausübe (Schule,Nebenjob usw.). Ich würde gerne in die Deutsche Bundeswehr gehen wollen doch dazu brauche ich eine Deutschestaatsangehörigkeit. Letztes Jahr wollte ich mich Einbürgern und die Beamtin meinte zu mir da ich kein eigenes Einkommen habe dass das schwierig sein würde.

Wenn ich der Beamtin das Nachweisen würde das ich mich für eine Stelle (Job/Ausbildung) bemühe zu kriegen würde das dann vielleicht klappen ??

Wenn ich die Beratungstermine von der Bundeswehr warnehmen bekomme ich eine Bescheinigung die ich der Beamtin vorzeigen kann?

Naja, Ich würde mich auf hilfreiche Antworten freuen. Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen SS

Antwort
von Sonsuzmasal, 30

Ich hatte auch das Problem bin auch 20 habe leider meine Ausbildung abgebrochen suche ne neue Stelle aber finde leider nichts hatte probleme etc. 

Wenn ich mich an der schule für Abitur anmelde würde ich es trotzdemm beantragen

Antwort
von SarahLarax3, 129

Toll, wie du dich einsetzst ;) Also mit einem Job hast du bessere Chancen, aber ohne job ist es auch nicht unmöglich. Mehr weiß ich dazu nicht ^^

Kommentar von Staystrong10911 ,

Wie meinst du das mit "Toll, wie du dich einsetz "?

Ja das weis ich auch aber da wo ich Wohne ist es schwer ungelernt eine Stelle zu Kriegen.

Danke dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community