Frage von justindrew111, 24

Ich habe eine Frage zum koran?

Ich weiß das es verboten ist Alkohol zu konsumieren als Moslem aber ist es auch verboten mit Leuten die Alkohol konsumieren in einem Raum zu seien ohne es selbst zu trinken ? Also zB als Moslem auf eine Party zu gehen wo Alkohol getrunken wird ohne selber zu trinken?

Antwort
von korsan1, 12

Natürlich ist es nicht verboten aber ein Moslem der kein Alkohol trinkt würde eigentlich denken was er auf so einer Party zu tun hat. Als Beispiel: ich als Moslem esse kein schweinefleisch warum sollte ich dann in ein Restaurant gehen wo fast nur schweinefleisch seviert wird?

Antwort
von pn551, 18

Steht es denn im Koran oder haben es Dir nur die alten Moslems  erzählt?

Antwort
von utnelson, 19

Wenn es im Koran steht müsst ihr leider zu Hause bleiben.

Antwort
von wurstbemmchen, 24

Im koran steht nicht, dass Alkohol verboten ist!

Kommentar von justindrew111 ,

Sondern?

Kommentar von wurstbemmchen ,

Wenn du Moslem bist, solltest du den koran eigentlich gelesen haben! Es wird EMPFOHLEN auf berauschende Mittel zu verzichten. Ich konnte aber in keinem Vers ein allgemeines Alkoholverbot herauslesen. Das dichten höchstens irgendwelche Gelehrte dazu. Und dennoch steht im koran, dass der koran alleine uns als Leitfaden dienen sollte. Und nicht das Gelaber von irgendwelchen Wichtigtuern oder fragwürdige Überlieferungen.

Kommentar von dj2p0 ,

aber es steht drin was dich schlecht beeinflussen das sollst du vermeiden. und jtz sag das Alkohol keinen schlechten Einfluss auf den menschen hat?!

Kommentar von meini77 ,

das ist eben der feine Unterschied: "sollen" und "dürfen". Man sollte auch nicht rauchen, darf es aber. Hingegen darf man keinen anderen töten.

Kommentar von wurstbemmchen ,

Das kommt ganz drauf an, wie man damit umgeht! Wenn man sich jedes we besinnungslos besäuft und Mist baut, ist das gewiss nicht im Sinne allah's. Das stimmt.

Kommentar von wurstbemmchen ,

So ist es. Ich frag mich auch, warum keiner der negativbewerter mir eine Textstelle nennen können, in der etwas von Alkoholverbot steht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten