Frage von 0815Ewald, 35

Ich habe eine Frage zum Arbeitsrecht?

Hallo, ich Trage Zeitungen aus und habe ein paar Fragen, da ich jetzt Probleme mit meiner Arbeitgeberin habe: 1) Habe ich ein Recht auf bezahlten Urlaub wenn ich nur 1x pro Woche austrage? 2) Darf mir meine Arbeitgeberin den Gehalt kürzen (50% pro Wochengehalt), wenn ich nur 1x pro Woche austrage?

Antwort
von Allexandra0809, 6

Ist es denn festgelegt, dass Du nur einmal pro Woche austrägst? Warum will Dir die Chefin Deinen Lohn kürzen?

Was steht in Deinem Vertrag wegen Urlaub/Krankheit/Vertretung?

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeitsrecht, 17

Ohne den Inhalt deines Arbeitsvertrages zu kennen,  ist eine Beantwortung deiner Frage nicht möglich.

Antwort
von Messkreisfehler, 19

Was steht denn in deinem Vertrag zu Urlaub und zur Häufigkeit vom Zeitung austragen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten