Frage von Gondol, 34

Ich habe eine Frage zu YuGiOh?

Ich bin zur Zeit am überlegen ob ich mir ein Sidedeck zulegen soll.

Ich kann ja jederzeit beliebige Karten aus dem Side Deck mit welchen aus dem Main Deck tauschen. Muss ich das Main Deck nach diesem Tausch mischen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 20

Hallo,


nein du kannst es wörtlich genommen nicht jeder Zeit ändern. Das Side Deck kannst du ausschließlich zwischen Spiel 1 und 2 und Spiel 2 und 3 verwenden.

Ein Duell besteht ja aus maximal 3 Spielen, bis jemand 2 der 3 Spiele gewonnen hat. Und nur in der Zeit dazwischen, wenn ihr eure Decks neu mischt und die Lebenspunkte wieder auf 8000 gehen, darf man Karten zwischen Side und Main Deck tauschen.


Gruß


PS: Du bist dazu verpflichtet dein Deck jedes Mal zu mischen, wenn du es in die Hand nimmst und z.B. etwas daraus auf die Hand nehmen darfst, du eine Karte von der Hand/Feld/Friedhof/etc. in dein Deck zurück mischen darfst/musst!!! Also egal was du tust, wenn du dir dein Deck während eines Duells anschauen musst und somit erfährst was du unter Umständen als nächsten ziehen wirst, musst du es mischen!

Kommentar von Gondol ,

Danke für die tolle antwort :D

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Bitte :)

Antwort
von tranks, 6

Ich bin zur Zeit am überlegen ob ich mir ein Sidedeck zulegen soll.

Eine Gute Idee,.es muss aus genau 15 Karten bestehen

Ich kann ja jederzeit beliebige Karten aus dem Side Deck mit welchen
aus dem Main Deck tauschen. Muss ich das Main Deck nach diesem Tausch mischen?

Nein, du kannst nicht jederzeit tauschen, du kannst nur zwischen den Duellen tauschen und vor jeden Duell wird gemischt

Antwort
von KilluaBankai, 28

Natürlich

Kommentar von Gondol ,

Schade ;D Aber danke

Kommentar von KilluaBankai ,

bitte :D