Frage von wolborg, 18

ich habe eine frage zu windows 7 home premium benutzer konto?

hallo leute ich habe eine frage und zwar ich weiss nicht wie ich dass ffragen soll ich habe windows7 kome premium und habe nie ein benutzer kennwort gemacht aber als ich mein rechner nächsten tag angemacht habe ich plötzlich ein kennwort obwohl ich nie ein gemacht habe wass kann die ursache sein?

ich hofe ihr hab die fragee verstanden und könnt mir helfen

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 7, 10

Hallo,

Wenn du auf deinem Rechner kein Benutzerkennwort hast, kann jeder den Rechner starten und ein Kennwort vergeben. Wenn du dann später den Rechner einschaltest, kannst du dich nicht mehr anmelden, da du ja das Kennwort nicht kennst. Und irgendjemand lacht sich ins Fäustchen...

Was tun:

Es gibt Tolos, mit deren Hilfe du das Passwort löschen kannst. Besorge dir eine COMPUTER BILD-Notfall-DVD Free und boote damit dein System. Dort findest du eine entsprechende Option:

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Anschließend entferne den Notfall-Datenträger und startet dein System neu. Über die Benutzerverwaltung solltest du dir nun ein neues Passwort vergeben, dann kann dich keiner mehr hereinlegen.

LG Culles

Kommentar von wolborg ,

ich allein benutze nur mein rechner sonst keiner 

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows 7, 5

Probier doch erst mal das leere Kennwort aus.

Also einfach nichts eingeben und Enter.

Bevor du mit einem dir völlig unbekannten Tool auf ein Problem losgehst, das möglicherweise gar keins ist. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten