Frage von maleina, 66

Ich habe eine Frage zu unserem Heizungssystem?

Unser Wasser wird nicht mehr heiß . Danach haben meine Mutter und ich nachgeschaut an was das Ganze liegen kann. Aber nun kommen wir nicht weiter .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von harmersbachtal, 20

wie alt ist die Heizung den das teil auf dem Foto sieht zimmlich neu ausich würde einen Heizungsfachmann rufen sonst habt ihr nacher zuviel wasser im System, last euch auch zeigen wie man das wasser auffüllt vielleicht ist es nur einnen kl. Problem ( z.B. Wasserauffüllen zum Druck erhöhen )

Kommentar von DeepCronikals ,

Man kann nicht zu viel Wasser im Systeme haben weil das Sicherheitsventil den Druck rauslassen würde

Antwort
von knox21, 36

Das ist der Druck im Heizungssystem. Das hat wenig mit Warmwasser zu tun.

Kommentar von knox21 ,

Wobei es aussieht als stünde der Zeiger auf null. Das ist dann nicht ok. Dann läuft die Heizung wohl gar nicht mehr.

Antwort
von konzato1, 24

Kein Druck im System. Irgendwo ist da Wasser ausgelaufen oder anderweitig "verschwunden".

Ihr müßt also Wasser auffüllen unbd nachschauen, ob es irgendwo tropft. Unter Umständen noch entlüften.

Antwort
von hauseltr, 36

Da muss zur Druckerhöhung Wasser nachgefüllt werden!

Da sollte ein Wasserhahn vom Trinkwassersystem einer zum Heizungsytsem vorhanden sein. Da wird ein Wasserschlauch angeschlossen und der Druck auf ca. 2 bar erhöht werden. Eventuell müssen dann noch die Heizkörper entlüftet werden (Google fragen).

Antwort
von hundeliebhaber5, 27

Wenn du zur Miete wohnst, frag bitte deinen Vermieter. Wenn nicht, musst du selber Wasser auffüllen. Da muss irgendwo ein Schlauch sein ( wie ein Gartenschlauch) Dann drehst du Wasser langsam auf, bis du es zischen hörst.

Dann Warten bis der Druck steigt. Dann geht einer ins Haus und entlüftet die Heizkörper. Immer wieder Wasser nachfüllen, bis alle Heizkörper entlüftet sind. Erst die Heizkörper in der Untersten Etage entlüften, dann die Etage darüber und so weiter.

Druck so lange erhöhen, bis er auf dem Roten Zeiger ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten