Frage von Gurkeneinhorn, 20

Ich habe eine Frage zu meiner Kühlung bzw. ihre momentane Lautstärke, der Rest steht unten.

Seit ca. 2 Tagen drehen meine Lüfter aus irgendeinen Grund Komplet auf, ich meine nur bei Spielen. Das klingt normal ist es auch zum Teil, nun seit diesen Tagen eskalieren die sogar bei CS:GO komplett, was ich überhaupt nicht verstehen kann, früher habe ich nur ein kleines Geräusch gehört, sogar bei AC 1 drehen die Dinger auf, also das ist wirklich nie zuvor passiert, bei den anderen Spielen verhalten sie sich normal. In den Letzten zwei Tagen habe ich mein Antivirus Programm deinstalliert damit meine Firewall korrekt bzw, so läuft wie ich will dazu habe ich Malwarebytes installiert und ganz davor bei X-Box das DVR ausgemacht könnte es eben daran liegen ?

Oder eher andere Gründe?

Antwort
von Invert801, 14

schau erstmal ob die Kühlkörper staubfrei sind.
dann schau auf die leistungs deines prozessors wird der von einem programm übermässig stark beansprucht? wenn ja: weg damit

Kommentar von Gurkeneinhorn ,

Also das einzige was vllt. sein könnte wären die Lüfter ab und zu nehme ich mein Laptop ins bett und lege ihn dann auf die Decke so könnte er sich mit staub vollziehen, aber so viel sehe ich da auch nicht, zu den Prozessen gibt es nicht viel zu sagen

Kommentar von Invert801 ,

ja der staub setzt sich auch imgehäuse direkt am kühlkörper fest. es gibt drcukluft pray damit mal den laptop durchpusten. aber aber am luftauslass einsprühen, damit sich der staub ansaugseitig löst und nicht noch verdichtet wird^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community