Frage von Lacoste123, 11

Ich habe eine Frage zu meinem Imac?

Ich habe mir vor ca 3 Tagen einen Imac gekauft da ich Ihn für die Schule / Arbeit gebrauche. Ich habe nun eine Frage und zwar haben sich so langsam die Programme angestaut viele haben kleine Icons und ich brauche sie Täglich mehrere male. Wenn ich die Programme aber beende verschwinden die Icons aus der Menüleiste..

Also müsste ich sie alle ins Dock reinpacken oder immer wieder aus dem Programme-Ordner Fischen hat da jemand einen Plan ob man das ganze verhindern kann?

Freundliche Grüsse Lacoste

Antwort
von chri29, 5

Wenn die Programme im Dock sind einfach Rechtsklick auf das Icon machen. Da steht dann die Option "Im Dock behalten"

Antwort
von HelferleinGirl, 11

Zieh die Icons soweit wie es geht nach links. Dann bleiben Sie da auch auf dem Dock ;)

Kommentar von Lacoste123 ,

Helferlein, Danke dir für die Antwort die Programme im Dock sind nicht das Problem ich möchte das sie oben auch bleiben (oben rechts) neben dem Symbol für die Uhrzeit Datum usw. wenn du da z.b. FB hast oder Netflix als Symbol und du das Programm beendest ist das Symbol nachher weg das stört weisst du was ich meine?

Grüsse

Kommentar von HelferleinGirl ,

Ach das ... Ne sry das weiß ich leider nicht ich glaube aber das man das da nicht festmachen kann x3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community