Frage von LotteMotte50, 155

Ich habe eine Frage zu hartem Stuhlgang bei Kleinkindern. Kann mir die jemand beantworten?

Mein 19 Monate alter Enkel leidet seit ein par Tagen unter harten Stuhlgang, hat jemand von euch eine Lösung so über das Wochenende eventuell ein Hausmittel? Dafür wäre ich sehr dankbar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrobGeschaetzt, 121

Ein Gläschen Traubensaft hat bei unserer Enkelin immer gut geholfen.

Antwort
von beangato, 107

Lasst ihn viel trinken und sich bewegen.

Kommentar von LotteMotte50 ,

er läuft viel umher und jammert rum 

Kommentar von beangato ,

Mhm...

Dann macht es wie bei Babys, wenn die Bauchschmerzen haben: Um den Bauchnabel herum im Uhrzeigersinn streicheln.

Ich weiß nicht, ob er rohes Sauerkraut isst - das hilft auch.

Antwort
von Deniseschell, 113

Milchzucker in den Brei geben. Ausreichend trinken

Antwort
von Fairy21, 94

Apfelsaft, gibt speziell Kindersaefte.