Frage von wolborg, 28

ich habe eine frage zu gefroce grafik karte gtx 1060?

hallo leute ich habe eine frage und zwar ich will mir gerne gtx 1060 kaufen aber ich weiß nicht ob mein computer diese grafik karte aushalten kann ich zeige euch welche sachen mein pc hat

gtx 760 ddr3 8gb i7 i7 prozessor 4770 von intel firma mein mainboard heisst dh87mc auch von intel netzteil 1000 watt und der lüfter ist auch ich weiß nicht wie er heisst

Antwort
von compu60, 18

Für die GTX 1060 braucht das Mainboard nur einen PCie X16 Slot und mindestens ein 400W Netzteil.

1000W waren schon für die GTX 760 viel zu viel.

Kommentar von wolborg ,

dass einzige wass ich umtausche werde ist ddr 3 ram auf 16 gb denke

Kommentar von compu60 ,

Von austauschen war auch keine Rede. Nur das 1000W eigentlich völlig überdimensioniert waren und sind. Funktioniert natürlich auch mit dem 1000W Netzteil.

Kommentar von wolborg ,

reicht dass auch für 4k monitor 

Kommentar von compu60 ,
Kommentar von SirSlayer10 ,

Eigentlich nicht,lieber ne 1080/1070 für 4K.

Kommentar von wolborg ,

ich habe grade nach gekuckt gtx 1060 und 1070 meine meinung sind fast gleich stark bloß dass 1070 bissel stärker ist aber auch nicht viel

Antwort
von Neugierlind, 20

Na klar geht das :)

Kommentar von wolborg ,

dass einzige wass ich umtausche werde ist ddr 3 ram auf 16 gb denke

Kommentar von Neugierlind ,

Kannst du machen, musst du nicht. Du kannst einfach den selben RAM den du schon drinnen hast nochmal kaufen und von 8 auf 16 aufrüsten

Kommentar von wolborg ,

reicht dass auch für 4k monitor

Kommentar von Neugierlind ,

Zum Spielen nicht, dafür brauchst du eine GTX 1070 Mindestens, damit du ansatzweiße FPS in Spielen bekommst.

Ich habs mit der GTX 1060 versucht und habe nur 10-15 FPS bekommen mit Ultra Einstellungen. Wenn du die Einstellungen auf Low/ Mittel belässt, könnte es gehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten