Frage von Perry03012002, 60

Ich habe eine Frage zu Fullmetal Alchemist?

Ich habe mir die 1. Folge von Fullmetall Alchemist Brotherhood angeschaut und mir kommt es so vor das man da einfach gleich total reingeworfen wird und das ist verwirrend weil man ja nichts drüber weiss. Deshalb wollte ich fragen ob das so sein sollte oder ob es man zuerst etwas schauen muss und dann Fullmetal Alchemist Brotherhood.

Expertenantwort
von oro98, Community-Experte für Anime, 21

Ist halt so eine Sache, wie Filmvielfalt schon erwähnt hat, gab es bereits eine Serie vor Brotherhood, welche sich nicht ganz an den Manga gehalten hat. Auf der anderen Seite erfährst du in den ersten ~11 Folgen von Brotherhood den Inhalt von rund ~20 Folgen der alten Serie. Daher ist das dann alles etwas schnell erzählt, wobei auch einige sinnlose Dinge ausgelassen wurden. 

Ich kann dir eigentlich nur empfehlen mit der alten Serie anzufangen, der Zeichenstil ist nochmal ein etwas anderer und die beiden Storys unterscheiden sich dann doch noch einmal sehr stark voneinander.

Aber ja, Brotherhood ist die bessere Variante und du wirst mit der Zeit wohl auch reinkommen.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 29

Habs noch nicht geschaut, aber die Full Metal Alchemist Serie von 2002. Ich denke, auch wenns ne alternative Geschichte ist, ist sie ne gute Basis um im Ansatz zu raffen, was bei Brotherhood vor sich geht. Ich freue mich jedenfalls drauf.

Antwort
von DerKorus, 37

Nein das soll so sein, schau es einfach weiter dann werden viele Dinge klar und du verstehst immer mehr.

Kommentar von Perry03012002 ,

ok danke ich fand das einfach so komisch aber dann werde ich es jetzt weiter schauen.

Kommentar von DerKorus ,

Ist zu Anfang natürlich verwirrend, aber auch spannend so, und es lohnt sich auf jeden Fall weiter zu schauen ist echt gut gemacht.

Antwort
von deastroyed, 15

Keine Angst ,das soll so sein xD

Guck es dir einfach weiter an , der Anime ist echt der Hammer :3

Antwort
von Mosha, 36

Schau es einfach an. Mit der Zeit wirst du alles erfahren. Viel Spaß :)

Kommentar von Perry03012002 ,

ok danke

Antwort
von KittyCat992000, 16

Das soll so sein. Guck es etwas weiter, dann wird alles erklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community