Frage von wolborg, 72

Welche Einstellungen muss ich machen um den Epsxe 1.9.0 Emulator perfekt zu benutzen?

hallo leute ich habe eine frage und zwar ich spiele zu zeit sehr oft ps1 spiele auf dem pc mit dem epsxe 1.9.0 emulator wass mir stört ist wenn ich ein auflösung von 800mal 600 benutze oder ein voll bild modus dann habe ich schwarze ränder welche einstellungen muss ich machen damit ich denn epsxe emulator perfekt nutzen kann

ihn meine pc habe ich

grafik karte gtx 760

i7 prozessor

ddr 3 8gb

aber netz teil und lüfter weiss ich nicht wass ich für eins habe aber motherboard ist von intel firma

alle meine sachen sind eigentlich sehr gut geeignet für spiele egal wass für welche

Antwort
von Nemesis900, 62

Die PS1 nutze damals noch ein anderes Bildformat als die heutigen Bildschirme daher entstehen diese schwarzen Balken. Da hast du 2 Möglichkeiten: Entweder das Bild wird auf den ganzen Bildschirm gestreckt, was dann aber das Bild verzerrt. Oder du hast die schwarzen Ränder was im Endeffekt deutlich besser aussehen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten