Frage von xXwellaXx, 50

Ich habe eine Frage zu einer Aufgabe , und bin mir nicht sicher naja. es geht um Zufallesperimente!😟?

Wenn man zbs einen Kreisel hat der 4farben (Grüne,rot,blau,gelb)hat wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dann ,dass man wenn man beim einmaligem drehen der Kreisel auf gelb kippt ???? B

Antwort
von lulululululul, 50

Wenn die 4 farben gleichmäßig azfgeteilt sind , würde ich 1 zu 4 sagen

Kommentar von xXwellaXx ,

Danke,und wüsstest du netter weise auch wie hoch die Wahrscheinlichkeit wäre beim zweimaligem drehen ,und es beide Male auf gelb kippt

Kommentar von Alrik2 ,

Da beim ersten Versuch die Wahrscheinlichkeit 25% ist und sich diese auch beim zweiten Versuch nicht ändert beträgt die Gesamtwahrscheinlichkeit 6,25 %.

Errechnen kann man es, indem man die Wahrscheinlichkeit als Dezimalzahl nimmt (25% sind also 0,25) und diese dann mit der Anzahl der Versuche, die hinereinander das selbe Ergebnis haben sollen potenziert (Hier also 0,25^2 -> 0,25*0,25 -> 0,0625 -> 6,25%).

Kommentar von lulululululul ,

ich würde auch sagen dass die wahrschlichkeit bei 1 zu 16

Kommentar von xXwellaXx ,

Ok....danke😌

Kommentar von lulululululul ,

gerne 😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community