gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich habe eine Frage zu eBay wegen den Kosten.

gefragt von Ahmed1994 am 30.06.2009 um 18:36 Uhr

Die Frage hört sich vielleicht dumm an, aber ich möchte ganz sicher gehen. Wenn man sich bei eBay anmeldet und Sachen verkaufen oder kaufen will, ist alles ganz sicher kostenlos? Also ist die Anmeldung und das Anbieten von Sachen usw. ganz sicher kostenlos? Ich möchte nur ganz sicher gehen.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Antworten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

eBay x 5.765

anonym
beantwortet von Plumbum am 30. Juni 2009 19:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Siehe Kostenrechner http://www.wortfilter.de/kostenrechner/wf_rechner.php?sellertype=privat.

Außerdem bei den Programm Turbo Lister von ebay kann man sich die Kosten auch vorher ausrechnen lassen.

anonym
beantwortet von lullaby am 30. Juni 2009 18:37
1x

Die Anmeldung ist kostenlos, das Kaufen auch (außer der Kaufpreis), das Verkaufen nicht (Du zahlst einen prozentualen Anteil Deines Mindestgebots + evtl. Extras, die Du für Deine Anzeige haben möchtest)

anonym
beantwortet von Norlicht am 30. Juni 2009 18:37
1x

Kaufen ist kostenlos. Verkaufen hingegen nicht. Wenn du das Startgebot auf 1,00 € setzt, zahlst du immerhin keine Angebotsgebühr. Vom erzielten Endpreis musst du aber so oder so anteilig etwas an Ebay abdrücken...

Kommentar von lullaby am 30. Juni 2009 18:40

Das sehe ich anders... Nicht der erzielte Verkaufspreis ist hier grundlegend, sondern das Startangebot.

Bsp.: Wenn ich ein Angebot für 1€ reinstelle, ist dies günstiger als wenn ich es für 50€ reinstelle - no matter was der eigentliche VK-Preis ist...

Kommentar von Norlicht am 30. Juni 2009 18:43

Das stimmt leider nicht, lullaby.

Kommentar von lullaby am 30. Juni 2009 18:48

Da hast Du scheinbar tatsächlich Recht:

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

Danke Dir!

XteutoniaX
beantwortet von XteutoniaX am 27. Oktober 2009 15:48
0x

Hi, also das Kaufen ist kostenlos, aber als Anbieter zahlst Du das Einstellen der Artikel + die Verkaufsprovision etc.;-)...alles was mit Verkaufen zu tun hat ist absolut NICHT kostenlos

ebaydreck
beantwortet von ebaydreck am 11. Oktober 2009 22:26
0x

NEIN, NUR HOOD.DE ist kostenlos. Bei Ebay enstehen Einstellungsgebühren und Provisionen beim Verkauf.

Kommentar von 6ed835f2b1a6bc7b900ebdfafb830487smallXteutoniaX am 27. Oktober 2009 15:50

bin bei Ebay und bei Hood- Hood ist eine sehr gute Alternative:-)

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 1. Juli 2009 05:39
0x

Die Anmeldung an sich kostet nichts, danach werden aber Gebühren für Dich als Verkäufer fällig: eventuell die Einstellgebühr, die Provision etc.; der Käufer zahlt zusätzlich zum eigentlichen Kaufpreis meistens zumindest Porto und Verpackung...

Sahaki
beantwortet von Sahaki am 30. Juni 2009 18:39
0x

Anmelden = kostenlos / Ware einstellen = kostenlos, wenn Du nicht zusätzlich mit einigen Tools deine Ware interessanter machen willst / kommt es zum Verkauf = zahlst Du an Ebay ein gewissen Prozentsatz vom Verkaufswert / Der Käufer zahlt Verpackungs+versandkosten

Mali74
beantwortet von Mali74 am 30. Juni 2009 18:38
0x

Es gibt Einstellungsgebühren, je nachdem wie aufwendig Du Deine Artikel einstellst (wie viele Fotos usw.). Außerdem will ebay auch einen Prozentanteil von dem, was Du verkäufst. Wenn Du auf ebay verkaufen willst, solltest Du auch in der Lage sein, dort die AGB`s und Richtlinien zu lesen. Kann man alles auch in Online-Tranings lernen.

anonym
beantwortet von Viola90 am 30. Juni 2009 18:38
0x

Die Anmeldung ist kostenlos. Allerdings musst du wenn du Sachen verkaufst einen best. Anteil davon an eBay zahlen. Die kosten staffeln sich. Eine Tabelle findest du bei eBay wenn du dich angemeldet hast

anonym
beantwortet von Comstock am 30. Juni 2009 18:37
0x

Nein, das Anbieten ist nicht kostenlos. Ebay lebt davon.

Kommentar von 740d3a1667a8757b49150f2f8b038c9esmallSahaki am 30. Juni 2009 18:40

Anbieten ist kostenlos - kommt es zum Verkauf kassiert Ebay Prozente davon

Kommentar von Ahmed1994 am 30. Juni 2009 18:41

wieviel denn?

Kommentar von Comstock am 30. Juni 2009 18:48

Auch Anbieten kostet: Die Einstellgebühr.

Beezley
beantwortet von Beezley am 30. Juni 2009 18:37
0x

du bezahlst natürlich gebühren für die artikel die du anbietest und verkaufst. ebay erhält eine provision

Kommentar von Ahmed1994 am 30. Juni 2009 18:38

Wieviel muss man denn bezahlen,wenn man etwas anbietet?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.