Die Frage hört sich vielleicht dumm an, aber ich möchte ganz sicher gehen. Wenn man sich bei eBay anmeldet und Sachen verkaufen oder kaufen will, ist alles ganz sicher kostenlos? Also ist die Anmeldung und das Anbieten von Sachen usw. ganz sicher kostenlos? Ich möchte nur ganz sicher gehen.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Antworten.
Siehe Kostenrechner http://www.wortfilter.de/kostenrechner/wf_rechner.php?sellertype=privat.
Außerdem bei den Programm Turbo Lister von ebay kann man sich die Kosten auch vorher ausrechnen lassen.
Die Anmeldung ist kostenlos, das Kaufen auch (außer der Kaufpreis), das Verkaufen nicht (Du zahlst einen prozentualen Anteil Deines Mindestgebots + evtl. Extras, die Du für Deine Anzeige haben möchtest)
Kaufen ist kostenlos. Verkaufen hingegen nicht. Wenn du das Startgebot auf 1,00 € setzt, zahlst du immerhin keine Angebotsgebühr. Vom erzielten Endpreis musst du aber so oder so anteilig etwas an Ebay abdrücken...
Das sehe ich anders... Nicht der erzielte Verkaufspreis ist hier grundlegend, sondern das Startangebot.
Bsp.: Wenn ich ein Angebot für 1€ reinstelle, ist dies günstiger als wenn ich es für 50€ reinstelle - no matter was der eigentliche VK-Preis ist...

Hi, also das Kaufen ist kostenlos, aber als Anbieter zahlst Du das Einstellen der Artikel + die Verkaufsprovision etc.;-)...alles was mit Verkaufen zu tun hat ist absolut NICHT kostenlos

NEIN, NUR HOOD.DE ist kostenlos. Bei Ebay enstehen Einstellungsgebühren und Provisionen beim Verkauf.
XteutoniaX am 27. Oktober 2009 15:50 bin bei Ebay und bei Hood- Hood ist eine sehr gute Alternative:-)

Die Anmeldung an sich kostet nichts, danach werden aber Gebühren für Dich als Verkäufer fällig: eventuell die Einstellgebühr, die Provision etc.; der Käufer zahlt zusätzlich zum eigentlichen Kaufpreis meistens zumindest Porto und Verpackung...

Anmelden = kostenlos / Ware einstellen = kostenlos, wenn Du nicht zusätzlich mit einigen Tools deine Ware interessanter machen willst / kommt es zum Verkauf = zahlst Du an Ebay ein gewissen Prozentsatz vom Verkaufswert / Der Käufer zahlt Verpackungs+versandkosten

Es gibt Einstellungsgebühren, je nachdem wie aufwendig Du Deine Artikel einstellst (wie viele Fotos usw.). Außerdem will ebay auch einen Prozentanteil von dem, was Du verkäufst. Wenn Du auf ebay verkaufen willst, solltest Du auch in der Lage sein, dort die AGB`s und Richtlinien zu lesen. Kann man alles auch in Online-Tranings lernen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Allerdings musst du wenn du Sachen verkaufst einen best. Anteil davon an eBay zahlen. Die kosten staffeln sich. Eine Tabelle findest du bei eBay wenn du dich angemeldet hast
Nein, das Anbieten ist nicht kostenlos. Ebay lebt davon.