Frage von lilaahase14, 30

Ich habe eine Frage zu der Einnahme der anti baby pille?

Hallo. Ich habe demnächst einen Termin beim Frauenarzt um mir die pille verschreiben zu lassen. Mein Hautarzt hat mir das empfohlen da ich ziemlich unreine haut habe und ich deswegen mir eine anti pickel pille holen soll. Nun meine Frage: bringt das wirklich etwas und werden davon die brüste größer? Was sind eure Erfahrungen? Ps ich bin 15. Lg :*

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 9

Die Pille ist ein Verhütungsmittel und kein Schönheitsmittel. Reinere haut und Wassereinlagerungen in den Brüsten sind lediglich Nebenwirkungen und müssen nicht bei jedem eintreten. Grade die Pillen, die sich besonders positiv auf die Haut auswirken sollen haben ein höheres Thromboserisiko. Du solltest dir das gut überlegen, zumal die Pille auch einige negative Nebenwirkungen hat (z.B. Unreine Haut / Akne, Stimmungsschwankungen, gesteigerten Appetit etc.)

Antwort
von GravityZero, 17

Es kann etwas bringen, im Vorfeld lässt sich das nicht sagen, jeder reagiert anders. Aber wegen der Haut die Pille zu nehmen finde ich extrem übertrieben und völlig unsinnig. Da müsstest du schon starke Hautprobleme haben.

Antwort
von Laurilyn, 14

Das kann man zuvor wirklich nicht sagen. Ich hab die Pille auch wegen gesundheitlichen Problemen genommen (wenn dein Hautarzt dir das rät kann man das bestimmt so bezeichnen), es hat allerdings erst gewirkt als ich angefangen habe sie im Langzeitzyklus zu nehmen.

Antwort
von Charlotteac, 7

Ich habe mir die Pille auch hauptsächlich wegen meiner Haut geholt und ich muss sagen, dass es wirklich geholfen hat. Zwar habe ich jetzt nicht komplett reine Haut, aber es sieht viel schöner aus...
Die brüste werden davon allerdings nicht größer.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten