Frage von Nice2205, 68

Ich habe eine Frage zu den Kontinenten.?

Hallo zusammen, ich bin eigl. immer davon ausgegangen, dass es 7 Kontinente gibt. Bin jetzt aber darauf gestoßen, dass es nur 6 sind ?! Jetzt ist meine Frage, ist Amerika ein Kontinent oder ist es in Nord- und Südamerika aufgeteilt ?

Antwort
von muschmuschiii, 54

https://de.wikipedia.org/wiki/Kontinent

da kannst du dir die Anzahl raussuchen: von 4-7 ist alles im Angebot!

Antwort
von Backfisch888787, 57

Amerika ist in Nord-und Südamerika aufgeteilt.

Es gibts in der klassischen Lehre 7 Kontinente (Europa, Asien, Afrika, Australien, Nordamerika, Südamerika, Antarktis). Aber wenn man es genau betrachtet, sieht man, dass Europa und Asien zusammenhängen(Eurasien). Deshalb sagen viele auch, dass es nur 6 Kontinente gibts.

Antwort
von Harpye, 35

In Frankreich ist Australien nur eine Insel. Wenn du dich ein klein wenig mit Erdgeschichte beschäftigt hättest, wüsstest du das Nord- und Südamerika erst kurz zusammen sind.Nach geologischer Zeitrechnung jedenfalls. Mittelamerika gibt es noch gar nicht solange. 

Antwort
von therealfaggot, 68

Nord-Süd sind aufgeteilt

Kommentar von Utraris ,

Nein, das ist falsch, Amerika ist ein Kontinent

Kommentar von therealfaggot ,

Es kommt immer drauf an manchmal sind sie geteilt zB bei Sportwettbewerben treten manchmal versch. Teams für Nord bzw. Südamerika an

Antwort
von Blvck, 57

aufgeteilt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community