Frage von Shad0, 38

Ich habe eine frage zu cyber drache zwei?

Wenn mann den effekt von cyber drache zwei auf sündenbock einsetzt,dann zählt sündenbock für die Runde als cyber drache.wenn ich aber jetzt Sündenbock aktiviere,werden die spielmarken auch zu cyber drachen?

Antwort
von bicmac02, 10

Du hast den Text nicht wirklich durchgelesen.

Durch den Effekt von Cyber Drache zwei bekommt er bis zur End Phase den Namen Cyber Drache, falls du eine Zauberkarte vorzeigst. Das heißt, du kannst ihn dann für Fusionen wie Cyber Zwillings-drache verwenden.

Antwort
von Zathy, 18

Effekt:
"Falls diese Karte ein Monster deines Gegners angreift, erhält sie nur während des Damage Steps 300 ATK.
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Zauberkarte in deiner Hand vorzeigen; der Name dieser Karte wird bis zur End Phase zu „Cyber Drache“. Der Name dieser Karte wird zu „Cyber Drache“, solange sie im Friedhof liegt."

Da der Effekt auf eine Karte in deiner Hand angewendet wird, kannst du ihn schlecht auf Spielmarken auf dem Tisch anwenden.
Würd ich mal so sagen.

Kommentar von xSpottoelpelx ,

Bitte antworte doch nicht auf YuGiOh Fragen wenn du dich anscheinend nicht wirklich auskennst! :)

Mit der Zauberkarte passiert absolut nichts!

Kommentar von Zathy ,

Ach, man muß also jeden einzelnen Effekt aus Erfahrung kennen, damit man was sagen darf?

Nee, ich hab den Effekttext der Karte zitiert, und da steht es drauf:

Du kannst 1 Zauberkarte in deiner Hand vorzeigen; der Name dieser Karte wird bis zur End Phase zu „Cyber Drache“

Kommentar von Zathy ,

Okay, beim 5. mal lesen ist der Text irgendwie zweideutig vormuliert.

Antwort
von xSpottoelpelx, 18

Ich glaube du hast bei dem Effekt etwas falsch verstanden.

Cyber Drache Zwei's Effekt lässt ihn selbst seinen Namen zu "Cyber Drache" machen! :)

Kommentar von Shad0 ,

Also wird cyber drache zwei's name zu cyber drache wenn ich eine zauberkarte einsetzte?

Kommentar von xSpottoelpelx ,

Nein, wenn du eine Zauberkarte in der Hand hast, kannst du seinen Effekt aktivieren, die Zauberkarte vorzeigen, und dann wir sein NAME (Es verändert sich nur sein Name) zu "Cyber Drache"

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 5

Hallo,

der Effekt von Cyber Dragon Zwei bezieht sich auf sich selber. Du zeigst eine Zauberkarte in deiner Hand vor und der Name von Cyber Dragon Zwei wird zu "Cyber Dragon".

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten